Treubunder C-Junioren auch im Derby erfolgreich

3:1 Heimsieg im Derby gegen FC Hansa Lüneburg

110522saf Lüneburg. Am Sonntagmorgen stand, bei bestem Fussballwetter, das Stadtderby gegen den FC Hansa Lüneburg an. Der Tabellenführer war von der ersten Minute an klar überlegen und kam in der ersten Minuten zu vier hochkarätigen Torchancen wobei erst die letzte in der 5 Min. durch Leander Wasmus zum 1:0 genutzt wurde.

Die gastgeber waren über die gesamte Spielzeit taktisch und spielerisch überlegen und nach einer erneut schönen Kombination über Rico Grimm und Leander Wasmus traf Robin Hübner zum längst überfälligen 2:0 (21.) Halbzeitstand.

MTV Treubund - FC Hansa Lüneburg

Hansa Lüneburg

Leander Wasmus triffft zum 1:0 für den MTVNach der Pause versuchten die Gäste mit langen Bällen zu Kontermöglichkeiten zu kommen und nachdem der MTV auch nach der Pause erneut einige sehr gute Einschussmögichkeiten nicht nutzten, erzielten die Gäste das überraschende 1:2 mit der einzigen echten Tormöglichkeit.

Die Turner brachte das Gegentor aber nicht aus der Fassung und so wurden weiterhin gute Torchancen, zwei Lattentreffer und zweimal rettete ein Abwehrspieler auf der Torlinie, ausgelassen. In der 68 Minute war es dann erneut Leander Wasmus mit einem 25 Meter-Freistoss in den rechten Torgiebel der die längst überfällige Endscheidung im Spiel brachte.

Es spielten: Lennart Brückner, Nils Amboß, Leon Perera, Til Meyer, Max Behnke, Julien Heissig, Max Wolf, Eric Mergemeier, Leander Wasmus, Marvin Schröder, Rico Grimm, Arbenit Musa und Robin Hübner.