Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams C + D-Junioren 1. C-Jun. 1. U15 1. C Berichte Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte und 11 gesunde Spieler

Kein schönes Spiel, aber 3 Punkte und 11 gesunde Spieler

U15110409saf Lüneburg. Bei bestem Fussballwetter gewannen die C-Junioren auch gegen den Drittplatzierten der Landesliga, den VfL Maschen, ihr 13. Punktspiel in Folge. Der 4:0 Arbeitssieg war nicht gerade schön, aber er brachte die Meisterschaft wieder 3 Punkte näher.

Wie schon im Hinspiel fielen die Maschener weniger durch überzeugenden Fussball, sondern viel mehr durch ihre Unfairness und besonders heute mit Tätlichkeiten auf. Leider hatte der sehr schwache Schiedrichter die Partie nie im Griff und stellte zu allem Überfluss noch einen Treubunder-Spieler mit einer Zeitstrafe vom Feld.

Zum Spiel: In der sechsten Minute stetze sich Abernit Musa auf der linken Seite gegen zwei Maschener durch, passte in die Mitte auf den freistehenden Marian Kunze und es stand 1:0. Drei Minuten später erhöhte Leander Wasmus nach einem schnellen Konter zum 2:0. Torchancen waren in der Folge reichlich vorhanden, konnten aber erst nach 22 Minuten durch Marian Kunze und in der 30. erneut durch Leander Wasmus genutzt werden.

MTV Treubund - VfL Maschen

VfL Maschen

Til Meyer, Arbenit Musa u. Trainer Thomas SchröderIn der zweiten Halbzeit entschlossen sich die Gäste nur noch das Spiel der Treubunder Mannschaft durch überharten und unfairen Einsatz zu zerstören. Eine Tätlichkeit gegen Abernit Musa wurde vom Schiedrichter klar gesehen aber nicht mit einer Roten Karte geahndet. Die Gastgeber erspielten sich in der zweiten Hälfte noch einige Torchancen, waren aber vielmehr bemüht das Spiel unverletzt nach Hause zu bringen.

Den unrühmlichen Höhepunkt dieser Partie brachte der Schiedrichter, als er nach einem erneuten überharten Foul gegen einen Treubunder am eigenen Strafraum den bereits verwarnten MTVer Julien Heissig vom Platz stellte nachdem dieser den Schiri zu einer konsequenten Bestrafung des Gästespielers aufforderte, die aber ausblieb.

Fazit von MTV-Trainer Thomas Schröder: "Nach so einem Spiel muss man froh sein wenn alle Spieler gesund vom Platz kommen. Unsere Mannschaft war klar überlegen und erspielten sich heute viele Torchancen die in letzter Konsequenz konzentrierter ausgenutzt werden müssen."

Es spielten: Lennart Brückner, Nils Amboß, Fabio Kruse, Til Meyer, Max Behnke, Niclas von Schnackenburg, Julien Heissig, Eric Mergemeier, Leander Wasmus, Marvin Schröder, Marian Kunze, Arbenit Musa und Robin Hübner.

Das 3:0 gegen Maschen