Treubunder U15 Sieg in der Schlussminute

War das Eigentor schon die Meisterschaft?

110404saf Hesslingen. Der kreisübergreifende Jugend Förderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen war der erwartet schwere Gegner für die Landesliga U15-Junioren vom MTV Treubund. Außer einer 0:5 Niederlage im Hinspiel, hatte der JFV Ahlerstedt/O.H. nur gegen Rotenburg bislang verloren.

Die Gastgeber standen sehr tief in der eigenen Hälfte und erwarteten die Angriffe des Tabellenführers. Das Kombinationsspiel der MTVer wurde immer wieder mit großem kämpferischen Einsatz sehr früh unterbunden, litt aber auch an den miserablen Platzverhältnissen.

JFV Ahlerstedt Ottendorf Heeslingen

JFV Ahlerstedt/O./H. - MTV Treubund

Das Tor zur Meisterschaft?Den ersten Aufreger setzten dann die Gastgeber. Ein lang geschlagener Ball landete beim Mittelstürmer der allein auf das heute von Gianluca gehütete Tor zustrebte, den Ball fein über den Torwart lupfte aber nur die Latte traf. Die klare Abseitsstellung hatte der sonst sehr ordentlich pfeifende Heeslinger Ersatzschiedsrichter leider übersehen. Ansonsten bot sich über fast die gesamte Spielzeit das selbe Bild. Treubund versuchte mit schnellem Spiel Chancen zu erarbeiten, JFV A./O./H. stemmte sich dagegen. Chance blieben Mangelware.

Als sich alle Beteiligten mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, fiel dann in der Schlussminute doch noch das Siegtor für den MTV.  Einen scharf hereingeflanken Eckball verlängerte ein Heeslinger Abwehrspieler per Kopf in die eigenen Maschen. Jubel beim MTV, der für seine nie nachlassenden Angriffsbemühungen belohnt wurde - totale Enttäuschung bei den Gastgebern, die sich eigentlich ein Unentschieden verdient hatten.

Die Mannchaft bedankt sich bei Gianluca Scumie aus der 2. Mannschaft, der mit einer soliden Leistung das MTV-Tor sauber hielt.

Bei elf Punkten Vorsprung in noch acht ausstehenden Spielen kann der Meisterschafts-Kindersekt schon mal kalt gestellt werden.