Treubund Lüneburg gewinnt AUETAL CUP 2011

U15110206 Ahlerstedt. Einige der besten U15 Mannschaften aus der Region Rotenburg/ Stade/ Lüneburg trafen sich am Sonntag in der großen Halle in Ahlerstedt und spielten den AUETAL CUP 2011 aus. Die Mannschaft von Treubund Lüneburg gewinnt das Turnier.

aohths. Am 06.02.2011 nahmen die U15-Junioren des MTV Treubund am Auetalcup des Jugendfördervereins Heeslingen/Ottendorf/ Ahlerstedt teil.

Für sie war diesmal die Situation, als Favorit in das Turnier einzusteigen. Die gegnerischen Mannschaften waren natürlich hochmotiviert, den Lüneburgern ein Bein zu stellen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Ottersberg ließen die Treubunder von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Sie gewannen 5:2.

Das zweite Spiel gegen ihren Landesliga-Konkurrenten Rotenburger SV entschieden sie 3:1 für sich.

Danach kamen die zwei Spiele gegen den Turnierausrichter und Zweiten der Landesligastaffel, gegen den JFV Heeslingen-Ottendorf-Ahlerstedt. Gegen die eine Mannschaft gewannen die Turner 2:1 und der Vergleich mit der weiteren Mannschaft endete 1:1.

Weiter ging es mit einem klaren Sieg von 5:2 gegen die JSG Ahlerstedt-Ottendorf-Bargstedt und einem 5:0 Sieg gegen den VFL Stade.

Damit standen die Heidestädter als Turniersieger fest. Voraussetzung dafür war der gute Zusammenhalt und die Charakterstärke der Mannschaft. Alle Spieler haben gezeigt, welche Stärken sie haben und somit verdient gewonnnen.

Es spielten: Maximilian Pahl, Nils Amboß, Julien Heissig, Til Meyer, Maximilian Behnke, Lennart Brückner, Rico Grimm, Leander Wasmus, Marvin Schröder und Marian Kunze