Erfolgreicher Test bei Regionalligist Concordia

u15Concordia Hamburg

110129mip Hamburg. Mit einem 2:1 (0:1) Sieg kehrte die U15-Landesligamannschaft des MTV Treubund vom Testspiel beim Regionalligisten SC Concordia Hamburg am Samstag heim.

sus. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von der taktischen Disziplin der Lüneburger Mannschaft geprägt. Geschlossen wurden die Räume eng gemacht bzw. zugestellt, und nachdem sich die Spieler an den glatten Kunstrasenplatz gewöhnt hatten, begann auch das Angriffsspiel. Einzelne Chancen wurden herausgespielt, wobei der SC Concordia viel Ballbesitz hatte, aber keine echte Torchance herausspielte. Lediglich nach einem gut geschossenem Eckball war der MTV unachtsam und der gegnerische Spieler brauchte nur noch den Fuß zum 1:0 für Concordia hinhalten. Im Gegenzug war sofort die Möglichkeit zum Ausgleich, der Ball fand jedoch nicht den Weg in das Tor.

Concordia Hamburg

U15 Junioren Testspiel

Concordia Hamburg - MTV Trebund

Robin HübnerNach der Halbzeit zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste. Nach einem gut gespielten Freistoß von Robin Hübner ging Marian Kunze unwiderstehlich zum Kopfball und traf zum 1:1. Weiterhin zogen die Treubunder ihr Kurzpassspiel auf. Nach einem schönen Spielzug, zog Robin Hübner aus 16 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar, für den sehr guten Torwart von Concordia, zum 2:1 ein. Danach hatten die Gäste noch weitere gute Tormöglichkeiten durch Lukas Erhorn, Marian Kunze und Leander Wasmus. Viele dieser Möglichkeiten wurden durch den Concorden-Torwart vereitelt.

Verdient gewannen der MTV Treubund das Spiel 2:1. Grundlage hierfür war das gute Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten der Abwehrspieler um einen nicht zu überwindenden Julien Heissig, sowie das gute Stellungs- und Passspiel des Mittelfeldes mit einem Antreiber Nils Amboß und die in der zweiten Halbzeit immer stärker werdenden schnellen Außenspieler Til Meyer und Marian Kunze.

Es spielten: Fynn Laufer, Fabio Kruse, Julien Heissig, Niclas von Schnackenburg, Nils Amboß, Freddy Oexemann, Eric Mergemeier, Robin Hübner, Til Meyer, Marian Kunze, Leander Wasmus, Leon Perera und Lukas Erhorn.

Test beim Regionalligisten Concordia

110125saf Lüneburg. Die U15-Landesligamannschaft des MTV Treubund, die in diesem Jahr nicht an der Futsalkreismeisterschaft teilnimmt, trifft am Samstag, den 29.01.11 um 10.00 Uhr zum Testspiel beim Regionalligisten Concordia Hamburg an. Der Test auf dem Jenfelder Kunstrasenplatz gilt für beide Mannschaften als erste Standortbestimmung im neuen Jahr.

SN NA

Am 06.02 geht es dann zu den mit Regionalligisten besetzten Hallenturnieren von SV Nettelnburg/ Allermöhe und JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Hesslingen.

JFV AOH