Beeindruckender 3 : 1 Sieg gegen FC St. Pauli

logo96er_klein101017saf Lüneburg. Am Sonntag den 17.10. war der FC St. Pauli mit seiner U15 Regionalligamannschaft zu Gast im Hasenburger Grund.Die rund 100 Zuschauer bekamen bei herrlichem Fussballwetter ein hochklassiges Jugendfussballspiel zu sehen.

In den ersten zehn Minuten spielten beide Mannschaften abwartend und erzwangen auf beiden Seiten kaum Torchancen. Leander Wasmus scheiterte mit einem tollen Heber aus vollem Lauf am Hamburger Schlussmann. In der zwölften Minute erkämpfte sich Tim Franke nach einem Rückpass im gegnerischen Strafraum den Ball, umkurvte den Hamburger Torwart und schob zum 1:0 Führungstreffer für den MTV ein. Die beeindruckten Kiezkicker leisteten sich drei Minuten später erneut einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und Arbenit Musa legte den Ball aus 30m quer vor den Strafraum wo erneut Tim Franke seinen Gegenspieler stehen lies und beherzt zum 2:0 einnetzte.

U15 Junioren Testspiel

MTV Treubund - FC St. Pauli

logo_st_pauli

In der Folgezeit versuchten die Gäste mit langen Bällen die Abwehr der Treubunder zu überraschen, scheiterten aber immer wieder gegen die sicher stehende Defensive um Torwart Fynn Laufer, Marian Kunze, Nils Amboß und Julien Heissig. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und das Mittelfeld der Treubunder um Rico Grimm, Max Behnke, Marvin Schröder und Til Meyer stellten geschickt die Räume zu um die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

In der zweiten Hälfte kamen die Kiezkicker nicht wie erwartet mit dem unbedigten Kampf- und Siegeswillen auf das Feld zurück sondern die U15 der Treubunder zwang die Defensive der Hamburger zu Fehlern im Spielaufbau. Pauli Stürmer Semih Islemecioglu ließ in der 45 Minute sein Können aufblitzen als er ein gekonntes Solo über 40 Meter zum 1:2 Anschlusstreffer abschloss. Nur kurz zeigten sich die Treubunder beeindruckt vom Können der Hamburger Spieler und legten erneut eine beeindruckende spielerische und kämpferische Leistung hin und belohnten sich nach einer Ecke mit dem 3:1 Kopfballtreffer durch Arbenit Musa (55.). In den letzten Minuten ergaben sich auf beiden Seiten noch Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern, jedoch scheiterten beide an den Torhütern oder an sich selbst.

" Gegen einen Regionalligisten haben wir heute mit großem Kampf und überzeugendem schnellem Passspiel gezeigt was in dieser Truppe steckt. Die Mannschaft überzeugte über die gesamte Spielzeit und war mit großem Engagement und voller Konzentration bei der Sache." so das Fazit von MTV-Trainer Thomas Schröder"

Heute kämpften und siegten: Fynn Laufer, Julien Heissig, Marian Kunze, Nils Amboß, Max Behnke, Marvin Schröder, Til Meyer, Rico Grimm, Leander Wasmus, Tim Franke und Arbenit Musa;
Eingewechselt wurden: Robin Hübner, Hakki Celik, Freddy Oexemann, Niclas von Schnackenburg und Lukas Erhorn;

Mehr Bilder vom Spiel>>

U15 Regionalligist FC St.Pauli zu Gast beim Tabellenführer

101013saf Lüneburg. Am Sonntag 17.10. um 12.00Uhr erwartet der Tabellenführer der U15 Landesliga den Regionalligisten FC St.Pauli im Hasenburger Grund. Die Gäste sind derzeit auf dem vierten Platz in der Regionalliga Nord und mussten am Wochenende eine herbe 1 : 5 Niederlage gegen den Stadtrivalen Hamburger SV hinnehmen.

Die MTV Mannschaft von Trainer Thomas Schröder erwartet nach den zuletzt klaren Siegen in der Landesliga eine echte Herausforderung. Die Treubunder sind mit 44:2 Toren und 18 Punkten aus 6 Spielen an der Tabellspitze der Landesliga z.Zt. ohne echte Gegner.

MTV Treubund – FC St. Pauli

So. 17.10. 12:00 Uhr

Hasenburger Grund

logo_st_pauli

Nach den Testspielen in der Saisonvorbereitung gegen Eintracht Norderstedt - Regionalliga - und Werder Bremen - Verbandliga - soll nun gegen den Bundesliganachwuchs erneut ein sehenswertes Spiel abgeliefert werden.

Die Trainer nutzen die Herbstferien um dem 21 Spieler umfassenden Kader weiterhin unter Dampf zu halten. Am nächsten Wochenende stehen für die U15 Junioren des MTV Treubund ein Testspiel gegen JSG Jesteburg/ Bendesdorf (Tabellenführer der Bezirksliga) und ein Kleinfeldturnier jeweils in Salzhausen an.