U15 gewinnt Spitzenspiel der Landesliga

Lüneburger bestehen auch gegen Spitzenreiter JFV Ahlerstedt/O./Hesslingen

c_small

101002saf Lüneburg. Am Samstag kam es für die U15 des MTV Treubund zum Spitzenspiel in der Landesliga. Nachdem beide Mannschaften bis dahin die Liga dominierten und Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze waren zeigte die Lüneburger Mannschaft heute, dass sie zurecht an der Tabellspitze der Landesliga steht!!!!!

Nach zwei Minuten hatten die Hausherren bereits ihre ersten Großchancen durch Arbenit Musa und Tim Franke, die freistehend vor dem Tor scheiterten, vertan. In der 7 Minute war es Til Meyer der ein gestochere nach einer Ecke nutzte und zum 1:0 für die Lüneburger traf. Spielerlische Überlegenheit und Zweikampfdominanz prägten heute das starke Spiel der Treubunder. Resultat dieser tollen Spielweise waren die weiteren Treffer durch Arbenit Musa (12.) und Tim Franke (17.) zum 3 : 0 Halbzeitstand.

MTV Treubund Lüneburg - JFV Ahlerstedt/O./H.

Aus einer sicheren Abwehr heraus gestalteten die Turner dann auch die zweite Halbzeit. Als Lukas Erhorn sich in der 40 Minute den Ball auf der Außenbahn erkämpfte und päzise auf "Kopfballungeheuer" Leander Wasmus flankte war das Spiel mit einem herrlichen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 4:0 entschieden. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte wurde dann weiterhin Ball und Gegner laufen gelassen und Arbenit Musa schloss einen Konter zum Endstand von 5:0 ab.

Fazit von Trainer Thomas Schröder: " Gegen einen sehr guten Gegner aus Ahlerstedt haben wir heute geschlossen, mit allen 21 Spielern die sich in den letzten beiden Wochen beim Training voll reingehauen haben, eine total überzeugene Leistung geboten. Wenn wir konzentrierter im Abschluss gewesen wären hätte das Ergebnis heute durchaus höher ausfallen können."

Es spielten: Lennart Brückner, Max Wolf, Marian Kunze, Marvin Schröder (ab 45. Nils Amboß), Julien Heissig, Til Meyer, Rico Grimm (ab 45. Leon Perera), Max Behnke, Robin Hübner (ab 36. Leander Wasmus), Arbenit Musa, Tim Franke (ab 36. Min. Lukas Ehrhorn)