2. U 16 weiter Spitzenreiter

2.U16100925mis Lüneburg. Im Spitzenspiel traf der MTV auf den direkten Verfolger aus Amelinghausen. Während die MTVer bisher alle Spiele gewannen, hatte Amelinghausen gegen den TSV Mechtersen/Vögelsen mit einem Unentschieden bereits zwei Punkte gelassen. Es entwickelte sich eine spannende Partie auf hohem Niveau – eine echtes Spitzenspiel.

Die MTVer hatten den besseren Start. Nach einer schön getretenen Ecke von Bernd vollendete Halil zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit gelang Amelinghausen der Ausgleich zum Halbzeitstand von 1:1.

MTV Treubund

MTV Treubund  II – MTV Amelinghausen

3 : 3  ( 1 : 1 )

MTV Amelinghausen

Nach der Pause ging es weiter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Ein unnötiger Elfmeter brachte Amelinghausen die Führung, wobei Calvin die Ecke ahnte und den Schuss fast gehalten hätte. Trotz des Rückschlags ließen sich die Jungs nicht entmutigen und griffen weiter beherzt an. Thomas gelang Mitte der zweiten Halbzeit mit einer echten linken Klebe aus 25 Metern der Ausgleich zum 2:2. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Lukas T. mit einem schönen Schuss auf 3:2. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft fiel dann doch noch der insgesamt nicht unverdiente Ausgleich für Amelinghausen.

Ein tolles Spiel, das den MTVern weiter die Tabellenführung sicherte. Nächste Woche wartet schon der nächste Brocken: die JFC Heidetal, gegen die es letzte Saison zwei unglückliche Niederlagen gab. In diesem Jahr soll es anders ausgehen. Die Jungs haben es in der Hand.

Tore: 1:0 Halil, 1:1; 1:2; 2:2 Thomas; 3:2 Lukas T.;  3:3

Der Kader: Calvin, Thomas, Henrik, Hendrik, Florian, Lukas T., Bernd, Dominik, Hauke, Halil, Robi, Vladi, Till und Finn