2. U 16 mit fünftem Sieg im fünften Spiel

100918mis Lüneburg. Der TSV Mechtersen/Vögelsen war der erwartet starke Gegner. Die MTVer waren gewarnt: Mechtersen hatte am letzten Spieltag gegen den souveränen Meister der vergangenen Saison – Amelinghausen – ein Unentschieden erreicht. Entsprechend konzentriert gingen die MTVer in die Partie und übernahmen mit schönem Kurzpaßspiel die Initiative.

Zwangsläufig ergaben sich Chancen. Eine nutzte Florian nach 16 Minuten mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0. Zwei Minuten später folgte eine tolle Kombination. Robin schickte mit einem präzisen Pass Vladi auf der rechten Seite. Vladi flankte sofort und Halil vollendete eiskalt.

MTV Treubund

MTV Treubund  II – TSV Mechtersen/Vö.

4 : 1  ( 2 : 1 )

TSV Mechtersen/Vögelsen

Wer gehofft hatte, dass Mechtersen jetzt einbrechen würde, wurde enttäuscht. Nach einer halben Stunde kippte das Spiel. Statt kurzen, kontrollierten Pässen gab es meist Langholz direkt zum Gegner. Das machte Mechtersen stark. Die Folge war der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Calvin entschärfte alles, was auf seinen Kasten kam und hielt die Bälle sicher fest. Erst fünf Minuten vor Schluss gelang Florian das beruhigende 3:1 nach einem scharf getretenen Freistoß von der linken Seite durch Robin. Den Schlusspunkt setzte wieder Halil nach einem wunderschönen Pass von Marc-Leon, durch den Halil freie Bahn zum Tor hatte und dem Gästekeeper keine Chance ließ.

Ein spannendes Spiel, das den MTVern den Platz an der Tabellenspitze sicherte. Nächten Samstag geht es dann zum schärften Verfolger nach Amelinghausen. Der Showdown kann beginnen.

Tore: 1:0 Florian, 2:0 Halil, 2:1, 3:1 Florian, 4:1 Halil

Der Kader: Calvin, Thomas, Henrik, Hendrik, Florian, Clemens, Lukas T., Bernd, Dominik, Hauke, Halil, Robin, Vladi, Marc-Leon und Finn