2. U 16 weiter mit weißer Weste

100911mis Gellersen. Vierter Sieg im vierten Spiel. Die 2. U 16-Junioren des MTV Treubund Lüneburg legt einen tollen Saisonstart hin. Mit dem TSV Gellersen traf man auf den erwartet starken Gegner.

Von Beginn an nahmen die MTVer das Heft in die Hand und bestimmten mit gekonnten Kombinationen das Spiel. Trotz zahlreicher Chancen wollte aber das Tor nicht fallen. In der 28. Minute war es dann so weit: Robert setzte sich auf der linken Seite nach schönem Zusammenspiel mit Finn durch und passte in die Mitte. Die Gellerser Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Lukas T. setzte den Ball aus 10 Metern eiskalt in die Maschen. Es folgten gefährliche Konter der Gellerser, die aber mit Schüssen in die Arme des sicheren Schlussmanns Paul oder neben das Tor endeten.

TSV Gellersen

TSV Gellersen  -  MTV Treubund

0 : 1 (0 : 1)

MTV Treubund

In der zweiten Halbzeit wurde das Ergebnis mit großem Kampf und Einsatz gehalten. Henrik, Hauke und Thomas ließen nichts mehr anbrennen. Was noch aufs Tor kam entschärfte Paul. Eine tolle Leistung, mit der die MTVer die Tabellenführung auf zwei Punkte ausbauten. Verfolger Amelinghausen leistete sich gegen Mechtersen ein Unentschieden. Mal sehen, ob die MTVer es am nächsten Samstag besser machen. Dann heißt der Gegner ebenfalls Mechtersen.

Torschütze: Lukas T.

Es spielten: Paul, Thomas, Hauke, Henrik, Hendrik, Lennard, Leon, Bernd, Robi, Vladi, Lukas T., Till, Marc-Leon, Finn, Tamer