MTV verliert unglücklich

A-JugendLüneburger bieten Havelse beim 0:1 lange Paroli

lz110322upo Lüneburg. Das ging nach hinten los – sowohl die A-Juniorenfußballer des FC Hansa Lüneburg als auch des MTV Treubund gingen in der Niedersachsenliga als Verlierer vom Platz. Die Wilschenbrucher verloren überraschend 0:2 beim Heidmühler FC, der MTV Treubund zog gegen den TSV Havelse unglücklich mit 0:1 den Kürzeren.

„Ein Duselsieg für Havelse“, meinte MTV-Coach Ulf Henning.  „Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.“ In Halbzeit eins ging die Defensiv-Taktik der Lüneburger auf, Wulf hatte Havelses Auswahlspieler Cicek gut im Griff. Außer einem Pfostenschuss kam nichts vom Meisterschaftsfavoriten. Nach einem verunglückten Rückpass von Pahl leiteten die Gäste die Führung ein.

MTV Treubund

MTV Treubund – TSV Havelse

0 : 1  ( 0 : 0  )

TSV Havelse

0:1 für HavelseZwar konnte MTV-Keeper Wöller den ersten Schuss noch halten, gegen den Nachschuss war er chancenlos (79.). Danach warf der MTV alles nach vorne, brachte mit Amberge einen zusätzlichen Stürmer und hätte den Ausgleich machen müssen, doch Wulf verzog freistehend vor dem Keeper. „Das muss das 1:1 sein“, ärgerte sich Henning, der ansonsten aber zufrieden mit der Leistung seiner Spieler war. Die Weichen für die neue Saison sind auch gestellt. Henning macht als Chefcoach weiter, André Dkhili (bisher B-Junioren) wird sein neuer Assistent, sein jetziger Co Marco Meurer übernimmt die 2. Herren.

MTV: Wöller - Pinnow-Karus (85. Amberge) - Fribus (79. Winter), Claaßen, v. Saldern - Henning (55. Pahl), Studtmann, Wulf, Hartmann - Holzhütter - Fornfeist.

Auszug von Ulrich Pott aus vom 22. März 2011   Mehr Fotos von E. Sawert vom Spiel>>