Start Rückblicke Saison 2010/11 Junioren-Teams A + B-Junioren 1. A-Junioren 1. A Berichte A-Junioren können Futsal-Titel nicht verteidigen

A-Junioren können Futsal-Titel nicht verteidigen

Jetzt auch mit Bildern unter nfvlueneburg.magix.net

110130mip Lüneburg. Leider hat es mit der Titelverteidigung nicht geklappt. Beiden Treubunder A-Junioren-Teams fehlte am Ende ein Punkt an den neuen Kreismeister TuS Reppenstedt und somit wurde es "nur" eine Silber und Bronze-Medaille.

MTV II im Spiel gegen BleckedeZum Auftakt gab es logischerweise die vereinsinternen Duelle. Welche die ersten Teams von Barendorf und Treubund für sich entschieden. Die Auftaktniederlage (1:2) des Henning-Teams (MTV II) war sicherlich nicht eingeplant und umso mehr brannten sie anschließend ein Feuerwerk ab. Es folgen Siege über Barendorf I (5:1), Barendorf II (3:1) und gar ein 6:0 über Bleckede II.

Das Meurer-Team (MTV I) führte stetig die Tabelle an. Nach dem vereinsinternen Auftaktsieg gab es ein 2:0 über Bleckede II und ein verhaltenes 0:0 gegen TuS Reppenstedt, gefolgt mit einem 2:0 Erfolg über Barendorf II. Doch im letzten Treffen gegen Barendorf I verspielte das von Marco Meurer betreute Team eine 1:0 Führung und somit den sicher geglaubten Titel als sie noch zwei Treffer kassierten.

Nun war plötzlich die Chance für das von Ulf Henning betreute Team wieder da. Das allerletzten Endrundenspiel war sozusagen ein Endspiel geworden. Es mussten jetzt "nur noch" die die bis dahin ungeschlagenen U18-Junioren von TuS Reppenstedt geschlagen werden. Ein 1:0 würde reichen. Doch der TuS ging mit einem Konter in Führung. Auch wenn es eine optische Überlegenheit gab, mehr als einen verwandelten Strafstoß brachte der MTV II nicht zustande. Das 1:1 reichte zum Titel jedoch nicht.

Somit mussten sich die beiden Teams mit den Plätzen 2 (MTV II) und 3 (MTV I) zufrieden geben. Das der sicher geglaubte Titel verspielt wurde und das MTV I-Team mit dem dritten Platz nicht glücklich war, sah man bei der Siegerehrung, als kaum noch ein Spieler zur Medaillenübergabe auf dem Platz war. Trotzdem wünscht der MTV Treubund dem Sieger TuS Reppenstedt alles Gute bei den Bezirksmeisterschaften am 12. Februar in Bremervörde.

Alle Ergebnisse und Abschlusstabelle>>

A-Junioren wollen Titel verteidigen

110126ulh Lüneburg. Mit zwei Mannschaften erreichte der Niedersachsenligist die Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaften.Jeweils mit 13 Punkten wurden beide Mannschaften Gruppenerste in der Qualifikationsriunde am 8. bzw. 9. Januar in Scharnebeck.

Gegner der Treubunder Mannschaften von MTV I und II sind:

TuS Barendorf TuS Reppenstedt VfL Bleckede TuS Barendorf

TuS Barendorf I

TuS Reppenstedt

VfL Bleckede

TuS Barendorf II

Trainer Ulf Henning (r.) will wieder den Titel mit seinem Team. Foto: SawertMit folgenden Mannschaften will der MTV Treubund seinen Vorjahres-Titel am Sonntag, 30. Januar ab 11:00 Uhr in eigener Halle (Sportpark Kreideberg) verteidigen:

Mannschaft I ( Coach Marco Meurer ):

Simon Wöller, Dennis Amberge, Timo Buhk, Dominik Fornfeist, Tim Koerner, Tino Kummerfeldt, Nino Pinnow-Karus, Murat Turgut, Hamza Yildiz.

Mannschaft II ( Coach Ulf Henning ):

Nils Wagener, Steffen Claaßen, Max Hartmann, Klaas Henning, Lennart Holzhütter, Hauke Pahl, Johann Studtmann, Lasse von Saldern, Sascha Winter, Marcel Wulf.

Mehr Fotos aus der Qualifikationsrunde 1 vom 8. Januar in Scharnebeck gibt es hier>>

Spielplan der Endrunde

Endrunde