Tevin Amberge führt MTV A-Jugend zum Sieg !

101030ulh Bad Bentheim. Ein glückliches Händchen des Trainers Ulf Henning mit der Einwechselung von Tevin Amberge und ein Tor durch ihn  zwei Minuten vor Schluss, liesen die A-Junioren des MTV Treubund nach dem etwas glücklichen Sieg jubeln und die acht Stunden Busfahrt vergessen.

LG-BB

Morgens um 8:00 Uhr startete die A-Jugend zum Duell in die Grafschaft Bad Bentheim. Eine 4-stündige Busfahrt lag vor den Lüneburgern. In Bad Bentheim eingetroffen fand der MTV einen sehr tiefen Spielplatz vor, der durch weiteren Regenfall, während des Spieles, in Mitleidenschaft gezogen wurde. So war allen Beteiligten klar, dass das heute nur über den Kampf gehen wird.

In der ersten Halbzeit hatte der MTV ein leichtes Übergewicht, aber an Torchancen sprang nur eine heraus, die Dominik Fornfeist in der 14. Minute aussichtsreich über das Tor drosch. Ansonsten spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab, weil beide Defensiv-Reihen sehr gut standen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit-Pause.

SV Bad Bentheim

SV Bad Bentheim – MTV Treubund

0 : 1  ( 0 : 0 )

MTV Treubund

Nils WagenerDie 2.Halbzeit begann so wie 1. aufgehört hatte, es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Und das sollte sich ändern, denn beide Mannschaften suchten nun ab der 60. Minute die Entscheidung. Beide Teams wurden offensiver, es war jetzt ein offener Schlagabtausch. Es wurde um jeden Meter gefightet und beide Mannschaften hatten Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Dabei zeichneten sich immer wieder die Defensiv-Spieler Steffen Claassen, Johann Studtmann, Lasse von Saldern, Flo Tödt, Nino Pinnow-Karus und vor allen Dingen Torwart Nils Wagener mit einigen tollen Paraden aus.

Das Spiel stand aufs Messer Schneide, wer den Fehler macht, der verliert dieses Spiel. Und diesen Fehler machte in der 89. Minute Bad Bentheim. Zuckerpass von Lennart Holzhütter auf den gerade zuvor eingewechselten Tevin Amberge, Rettungsversuch des Keepers von Bad Bentheim im Strafraum, Ball rutsch dem Keeper über den Puschen, bekommt dadurch noch etwas mehr an Fahrt und Tevin erläuft sich diesen Ball und stochert ihn mit letzter Kraft über die Torlinie zum erlösenden 0:1. Riesen Jubel, ein Berg voller Spieler die auf Tevin lagen, die Freude war grenzenlos.

Tevin AmbergeAber der MTV hatte noch drei bange Minuten zu überstehen. Bad Bentheim warf noch mal alles nach vorn, selbst der Keeper war nur noch in der Vorwärtsbewegung, aber mit dem nötigen Glück überstanden die MTV-Jungs auch diese brenzligen Situationen. Dann kam der Abpfiff, alle waren K.O. haben alles gegeben, der Boden hat sein übriges getan, aber alle wussten, dass war ein Sieg für die Moral.

Während die Jungs duschten, bauten Helga und Wolle Bergstaedt ein Essensbuffet am Reisebus auf. Ein Riesen Dank an euch „Beide“, einfach Klasse. Und dann ging es auf die 4,5-stündige Rückfahrt, die nur noch feucht fröhlich war und mit Heiserkeit endete.

Wolfgang BargstedtFazit: Ein glücklicher Sieg ohne Frage, aber zurzeit stimmt einfach alles: Vom Zusammenhalt bis zum Einsatzwillen auf dem Platz, alle geben zurzeit Alles. Das gilt nun auf die nächsten Spiele zu kompensieren, um das Thema Abstieg weiter zu zerstreuen. Besonders gefreut haben sich alle, dass gerade Tevin Amberge das Siegtor erzielt hatte, aber die Trainingsleistungen deuteten das schon an, so ein zufriedener Trainer Ulf Henning.

Aufstellung: Nils Wagener-Johann Studtmann, Lasse von Saldern, Steffen Claassen-Flo Tödt, Nino Pinnow-Karus- Hauke Pahl, Lennart Holzhütter, Marcel Wulf, Max Hartmann- Dominik Fornfeist.

Einwechselungen: Tevin Amberge, Josef Fischer, Tino Kummerfeldt.

Kader: Simon Wöller, Klaas Henning, Sascha Winter, Hamza Yildiz und Murat Turgut.