Ü40 siegt im Kreispokal-Viertelfinale

101023hjw Adendorf. Erfolgreicher Auftakt für die an der 11er Kreispokalrunde teilnehmende Ü40 Mannschaft vom MTV Treubund Lüneburg. Mit Unterstützung der AH-Spieler Volker Harms, Gunnar Brock und Olaf Elsner und der Reaktivierung von Markus Schultz gelang am Samstag im Spiel beim TSV Adendorf ein knapper aber verdienter 4:5 (1:3) Sieg.

Besonders in der ersten Halbzeit glänzte die Mannschaft mit temporeichem und kombinationssicherem Offensivfußball. Immer wieder angetrieben von Volker Harms wurden meist über die starken Flügelspieler Markus Schultz und Christian Thiedeitz gefährliche Angriffe eingeleitet. Die Führung zur Halbzeit hätte gut und gerne drei, vier Tore höher ausfallen können. Bis dahin hatten aber „nur“ Volker Harms und zweimal Michael Semrau für die Lüneburger getroffen. Die Adendorfer versuchten es überwiegend mit langen Bällen in die Spitze und waren damit in der ersten Halbzeit nur einmal erfolgreich, als bei Ballverlust die Abwehrreihe vom MTV zu weit aufgerückt war.

TSV Adendorf

Kreispokal (11er) Ü40 Viertelfinale

TSV Adendorf - MTV Treubund

4 : 5   ( 1 : 3 )

MTV Treubund

Nach dem Wechsel erzielte dann Michael Semrau schnell das 1:4 und alles schien gelaufen. Mit der Auswechselung von Markus Schultz und dem verletzungsbedingten Ausfall von Christian Thiedeitz kam dann aber ein Bruch ins Spiel und der TSV Adendorf kam tatsächlich noch, durch drei weitere Treffer von Harry Breese, zum 4:4 Ausgleich. Nun wurde es merklich hitziger, aber der Schiedsrichter behielt den Überblick. Zwei Minuten vor Schluss verweigerte er zuerst den Adendorfern einen vehement geforderten Strafstoß, nach angeblichem Foul an H. Breese und dann gab er dem MTV einen, nach Foul an Markus Schultz, der zwischenzeitlich wieder eingewechselt wurde und dem Spiel der Lüneburger wieder mehr Sicherheit verlieh. Volker Harms übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 4:5 Endstand.

Ein verdienter Erfolg, der anschließend beim Adendorfer Lieblingsgriechen „Tasso“ gebührend gefeiert wurde…..

Torfolge: 0:1 Volker Harms, 0:2 Michael Semrau, 1:2, 1:3 Michael Semrau, 1:4 Michael Semrau, 2:4, 3:4, 4:4, 4:5 Volker Harms

Es spielten: Heiko Stohlmeyer, Dieter Buhtz, Hans-J. Wittkopp, Frank Biermann, Michael Semrau, Axel Kaiser, Thomas Sander, Andreas Brinkmann, Christian Thiedeitz, Matthias Horn, Markus Schultz, Volker Harms, Gunnar Brock und Olaf Elsner.