Start Rückblicke Saison 2010/11 Herren-Teams Altherren AH Berichte NFV-Pokal: MTV Alt-Herren in Barsinghausen dabei

NFV-Pokal: MTV Alt-Herren in Barsinghausen dabei

Durch ein 4:0 Sieg ist der MTV (Ü32) bei der 14. Krombacher-Altherrenmeisterschaft  dabei

Krombach-Pokal101003tig Lüneburg. Der Tag der Deutschen Einheit sollte für die AH des MTV nicht nur aufgrund der allgemeinen Feierlichkeiten ein ansprechender Tag werden. Besonders verheißungsvoll ging es allerdings nicht los, da kein Schiedsrichter den Weg in den Hasenburger Grund fand.

Glücklicherweise war Hans-Jürgen Schulmann kurzfristig bereit in die Bresche zu springen und stand 20 Minuten nach Anruf auf dem Platz, um die wartenden Teams zu erlösen. Vielen Dank nochmal für diesen spontanen Einsatz.

Nachdem in Runde 2 die SG Borstel-Sangenstedt erst nach hartem Kampf im Elfmeterschießen niedergerungen werden konnte, sollte sich der Weg diesmal weniger holperig darstellen.

MTV Treubund – SG Wriedel Hanstedt

4 : 0  ( 0 : 0 )

TSV Wriedel
MTV Hanstedt

Von Beginn an gab der MTV den Ton an und dominierte das Spiel nach Belieben. Einige gute Tormöglichkeiten wurden herausgespielt, jedoch blieben diese in den ersten 35 Minuten noch ungenutzt.

Nach der Halbzeit stellte sich das Bild ähnlich dar. Keeper Rolando Rauter langweilte sich weitestgehend weiter und konnte sich nur an der Spannung erwärmen. Diese verflog dann nach dem ersten Treffer. Der bis dato solide haltende Keeper der Gäste ließ einen relativ harmlosen Ball fallen und das Geburtstagskind Felix Allmann stand goldrichtig, drosch die Kugel aus 20 cm Entfernung in die Maschen und untermalte damit seine Stürmerqualitäten mit Tor Nummer 7 im dritten Spiel…welch Erleichterung!

Ebenfalls überaus erleichtert zeigte sich der Wolfenbüttler Jung Ölaf Kranz. Nachdem sich Bulette Bartels auf der linken Seite durchsetzen konnte und quer passte, stürzte Ölaf hinterher, kratzte den Ball mit einer Grätsche von der Torauslinie und brachte dabei das Kunststück fertig, die Kugel gleich im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Das 2:0 war die endgültige Entscheidung.

Wahrscheinlich noch berauscht von dieser Szene gelang ihm dann zwei Minuten später der nächste Geniestreich. Aus ca. 25 Meter der gefühlvolle Lupfer über den zu weit vor dem Tor postierten Keeper durch „NFV-Kranz“, der in der Runde zuvor bereits mit seinem Elfmeter für das Weiterkommen gesorgt hat.

Den Endstand zum 4:0 stellte dann Volker Harms her.

Fazit: Starke Mannschaftsleistung und verdientes Weiterkommen!

Torschützen: Felix Allmann, NFV-Kranz (2), Volker Harms

Die Mannschaft: R. Rauter, H. Nguyen, G. Brock, O. Elsner, M. Alvermann, R. Jahnke, A. Brinkmann, J. Sudeikat, V. Harms, F. Allmann, H. Hohls, Ö. Kranz, O. Bartels, J. Langloh

Die Endrunde der Krombacher Altherrenmeisterschaft mit den Siegerteams der 3. Quali-Runde wird am 7. Mai 2011 im Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion ausgetragen. Direkt für die Endrunde in Barsinghausen qualifiziert sind Titelverteidiger Germania Grasdorf sowie die Meister der vier NFV Bezirke, Fortuna Lebenstedt (Braunschweig), SC Twistringen (Hannover) und FC Hansa Lüneburg (Lüneburg). Der Meister des Bezirks Weser-Ems wird noch ermittelt. Mit dieser Leistung sollte auch dort einiges gelingen können….