MTV 3 wird MTV 2

ls100725vm Lüneburg. Den MTV Treubund Lüneburg III gibt es nicht mehr, nach dem Abstieg der 2. Herren wurde das ehemalige Bezirksliga-Team aufgelöst, die ehemalige 3. Herren zur 2. Herren umfunktioniert. Das Gesicht der ehemaligen 3. Herren hat sich kaum verändert, die Mannschaft will auch in der kommenden Serie in der 1. Kreisklasse Spaß haben.

Sebastian RehmLuenesport.de sprach mit Trainer Sebastian Rehm:

: Sebastian, auf was wird das Hauptaugenmerk liegen?

Rehm: Das Hauptaugenmerk liegt sicher darin auch diese Serie wieder Spaß zu haben und erfolgreich Fußball zu spielen. Wir haben uns aus diesem Grund bewusst gegen den Startplatz in der Kreisliga entschieden.

: Was soll sich zur Vorsaison auf jeden Fall ändern?

Rehm: Wir werden nicht allzu viel ändern. Gruhne übernimmt den Job von Jantzen. Mal sehen, ob er was spektakuläres plant.

: Welche Stärken siehst Du?

Rehm: Spielerisch gehören wir sicher zu den stärkeren Mannschaften in der 1. Kreisklasse. Wir sind recht gut eingespielt, spielen ja nun schon etwas länger zusammen. In der Defensive müssen wir aber sicher noch unsere Stammformation finden.

: Welches Saisonziel habt ihr?

Rehm: Ein Platz unter den ersten 4 wäre ein guter Abschluss. Außerdem im Pokal möglichst weit kommen.

:  Wie schätzt Du die Spielklasse ein?

Rehm: Ich denke, dass das Niveau in dieser Serie etwas höher wird. Die Mannschaften aus der 2. Kreisklasse sind zurecht aufgestiegen und haben teilweise recht junge Mannschaften, die noch viel Entwicklungspotential haben.

: Wer sind Deine Favoriten?

Rehm: Vorne sehe ich Radbruch und Mechtersen. Auch Vastorf sehe ich weit vorne, dazu noch vielleicht eine Überraschungsmannschaft von den Aufsteigern.

Zugäng:

Definitive Zugänge gibt es noch nicht zu vermelden.

Abgänge:

Hannes Obloch (hört auf), Markus Tews (pausiert), Maik Alvermann (Alte Herren)