Baran geht's besser

Herren

lz110419saf Lüneburg. Glück im Unglück für Mevlan Baran vom Fußball-Bezirksligisten MTV Treubund. Der Abwehrspieler zog sich beim 1:2 in Dannenberg nicht wie befürchtet, eine Schädelfraktur oder eine Fraktur der Halswirbelsäule zu. „Er hat zwar keine Erinnerung, aber er konnte mit mir sprechen und schon wieder lachen“, berichtet Betreuer Manfred Martens.

Baran war bei einem Kopfballduell mit dem Dannenberger Rafal Andruszko zusammengeprallt, zog sich dabei eine 20  Zentimeter lange Platzwunde auf dem Kopf zu.

Schwere Verletzung von Mavlan Baran überschattet Niederlage des MTV Treubund

lz110418saf/re Lüneburg. Nach elf Siegen in Serie verlor der MTV Treubund mit 1:2 beim MTV Dannenberg, führt damit die Tabelle der Fußball-Bezirksliga mit nur noch vier Punkten vor dem SV Ilmenau (4:1 gegen Barum) an.

„Wir haben insgesamt zuwenig Engagement gezeigt“, kritisierte MTV-Coach Olaf Lakämper. Vor allem im ersten Durchgang lief in einem Spiel auf mäßigem Niveau wenig. Nach dem Ausgleich drängten die Gäste auf ihren zwölften Sieg in Folge, Peters, Wulf und Kautz boten sich gute Möglichkeiten – doch dann fing sich der Spitzenreiter einen Konter.

MTV Dannenberg

MTV Dannenberg - MTV Treubund

2 : 1  ( 1 : 0 )

Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung vonMavlan Baran, der mit Verdacht auf Schädelfraktur und Fraktur der Halswirbelsäule
ins Dannenberger Krankenhaus gebracht wäurde und dort auf der Intensivstation übernachtete. Baran war nach einem Zweikampf auf den Kopf
gestürzt, zog sich dabei eine 20 Zentimeter lange Platzwunde zu und war erst bewusstlos, Stunden später immer noch kaum ansprechbar.

Bericht aus vom 18./19. April 2011

Treubunder wurden ausgekontert

Melvan Baranls110418vm Dannenberg. Das Ergebnis des Spiels wird hier mal wieder zur Nebensache. Bei einem Kopfballduell verletzte sich der Lüneburger Mevlan Baran schwer am Kopf. Das Spiel mußte für 40 Minuten unterbrochen werden.

„Nach der Unterbrechnung war es ein Spiel auf ein Tor,“ so Treubunds Manfred Martens, „aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Entweder hielt der Torwart oder irgendein Dannenberger stand noch auf der Linie. Als die Lüneburger alles nach vorne warfen um drei Punkte zu holen schloß der Gastgeber einen Konter erfolgreich ab.

wünscht Mevlan Baran gute Besserung und hofft, daß er schnell wieder auf die Beine kommt.

Tore: 1:0 16. Minute, Schuß aus 40 Metern der dem Lüneburger Torwart durch die Finger glitt; 1:1 Peters (80.); 2:1 88. Minute durch einen Konter

Bericht von 18. April 2011

MTV Dannenberg ist seit 8 Spielen ungeschlagen

110414mip Lüneburg. Die Treubunder haben einen echten Lauf, die Dannenberger aber auch. Die letzte Niederlage für die Lüneburger gab es im Hinspiel in Neetze am 27. Oktober 2010. Danach wurden elf Spiele in Folge gewonnen. Auch Dannenberg hat ihre letzte Niederlage in Neezte kassiert, am 14. November 2010. Auch wenn es für die Wendländer zwischenzeitlich Punkteteilungen gab, sollten die Lüneburger beim Tabellenvierten auf der Hut sein. Gibt es eine Niederlage für den MTV?

lz110415 Lüneburg. Der MTV Treubund reist zu den offensivstarken Dannenbergern. "Das ist ein vorentscheidendes Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen", betont Coach Olaf Lakämpfer, dessen Team danach die kniffligen Derbys gegen Vastorf und SVI bestreiten muss. Die zuletzt starken Krueger und Glanz haben sich im Training Muskelverletzungen zugezogen, fallen für das Top-Spiel aus.

Auszug aus vom 15. April 2011

ls110414vm Lüneburg. Der MTV Treubund setzte sich auch gegen den TuS Neetze durch, Trainer  Marc Bunge sah eine gute Vorstellung seines Teams, dabei auch fußballerische Elemente: „Wir haben uns gefreut, gegen eine defensiv gut organisierte Mannschaft gewonnen zu haben. Ich denke nicht, dass es nur Kampf war. Wir haben den Willen gehabt, das Spiel gewinnen zu wollen. Das Spiel war intensiv, aber es war kein Kampf.“

Verfolger Ilmenau verlor – wie entspannter ist die Lage? „Die Ausgangslage ist nicht entspannter, da rein gar nichts erreicht ist. Es sind noch sieben Partien zu spielen und die gilt es, erfolgreich und konsequent zu gestalten.“

In Dannenberg wartet die nächste großer Herausforderung, Bunge hat das Hinspiel in guter Erinnerung: „Dannenberg ist sehr spielstark, hat große Qualitäten in der Offensive, in der sie individuell extrem gut besetzt sind. Es wird darauf ankommen, ob wir ihren Spielfluss hemmen und selber spielerisch Akzente setzen können. Das Hinspiel haben wir 2:1 gewonnen, obwohl Dannenberg eine Vielzahl guter Möglichkeiten hatte. Wir haben in der Schlussphase des Spieles zulegen können, was zum Erfolg führte.“

Kader: „Einige Spieler plagen sich mit Blessuren rum, müssten aber grundsätzlich einsatzbereit sein.“

Bericht aus vom 14. Apr. 2011