MTV Treubund setzt sich ab

2:0-Sieg im Derby gegen Neetze

Herren

lz110411saf Lüneburg. Riesenschritt zurück in die Fußball-Landesliga: Der MTV Treubund fuhr mit dem 2:0 gegen Neetze den elften Sieg in Folge ein. Zudem freute sich der Bezirksliga-Spitzenreiter über das 0:2 des SV Ilmenau in Küsten, der den Vorsprung der Lüneburger auf sieben Zähler anwachsen ließ.

Das Duell der beiden defensivstärksten Mannschaften der Liga bot lange Zeit nur wenige Höhepunkte. Neetze erwischte den besseren Start, Peyko zwang dabei MTV-Keeper Nüsken zu einer Parade. „Dann haben wir uns langsam ins Spiel reingearbeitet“, meinte MTVCoach Olaf Lakämper, dessen Team vor allem durch Standards
gefährlich war.

MTV Treubund - TuS Neetze

TuS Neetze

Konstantin Krueger (vorn links) und Andreas Kautz (rechts)So scheiterten E. Baran und Harms noch an Torwart Balk, ehe Krueger den Ball per Kopf nach Ecke von E. Baran und Losch-Flanke unter die Latte wuchtete (54.). „Wir wussten, dass der MTV das kann. Da haben wir geschlafen“, räumte Gästetrainer Riccardo Baich ein. Sein Team mühte sich weiter, doch ihm fehlte die Durchschlagskraft. So gelang Kautz nach Vorarbeit von Peters die Entscheidung (81.).

MTV: Nüsken - Losch, Jonas (46. Glanz), Harms, Grützmacher (46. M. Baran) - E. Baran, Wardatzky, Bunge, Peters - Krueger, Kautz.

TuS: Balk - Rodenwald - Nitschke, Kalinowski - Kuchenbecker (15. Hänel, 75. Schwaberau), Beyer, Wolter, Grienig - Ebel - Peyko, Tegtmeyer.

Tore: 1:0 Krueger (54.), 2:0 Kautz (81.).

Berichtsauszug von Andreas Safft aus der vom 11. April 2011

Fotos bei LZsport.de von  MTV Treubund - Neetze

Video bei LZsport.de von MTV Treubund - TuS Neetze

Maximalausbeute des MTV Treubund gegen Neetze

ls110411vm Lüneburg. Treubunds Manfred Martens: „Die ersten 20 Minuten war Neetze besser, da waren wir zu ängstlich. Aber nach der Pause hatten wir spielerisches Übergewicht, nur einmal hatten wir Glück, da konnte Losch einen Freistoß aus 20 Metern auf der Linie klären. Wir hatten aber auch nur 2 oder 3 Chancen, es war nicht das Spiel der vielen Möglichkeiten, weil beide Abwehrreihen gut standen. Unterm Strich ein verdienter Erfolg.“

Tore: 1:0 Krueger (55.), der nach einer kurzen Ecke die Hereingabe von Losch einköpfen konnte; 2:0 Kautz (80.), der in die Gasse geschickt wurde, den Torwart umspielte und einschob

Bericht von Volker Mai aus vom 11. April 2011