Start Rückblicke Saison 2009/10 Presse Juni 2010 MTV-Nachwuchs holt gleich zwei Titel

MTV-Nachwuchs holt gleich zwei Titel

A-Junioren steigen in die Niedersachsenliga auf,
C-Junioren fahren als Bezirksmeister nach Barsinghausen

100601upo Lüneburg. Gleich zweimal großen Jubel gab es im Fußball-Nachwuchslager des MTV Treubund – die C-Junioren sicherten sich mit einem 1:0-Sieg gegen Osterholz die Bezirksmeisterschaft und werden in zwei Wochen in Barsinghausen um den Aufstieg in die Regionalliga kämpfen. Halbfinalgegner ist nach jetzigem Stand der Meister der Region Hannover, HSC BW Tündern. Die A-Junioren machten mit dem 2:1 in Uesen den Aufstieg in die Niedersachsenliga perfekt. Damit kommt es in der nächsten Serie wieder zu Derbys mit dem FC Hansa.

A-Junioren-Bezirksoberliga: TSV Uesen – MTV Treubund. . . . . 1:2 (1:0)

MTV A-Junioren

Spontan am Sonntagabend trafen sich die Lüneburger, als sie erfuhren, dass Konkurrent Ahlerstedt verlor und sie somit vorzeitig Meister waren. „Das ist schon richtig genial“, freute sich MTV-Coach Ulf Henning. Dabei sah es in Uesen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht nach einem Sieg aus, weil seine Spieler total verkrampften. Uesen führte verdient (30.). Doch nach einem Pausendonnerwetter stand nach dem Wechsel eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz, „die ihre beste Halbzeit der Saison spielte“, so Henning. Lohn waren die Tore durch Hauke Pahl (70.) und Edeljoker Tim Reimer (75.), die alle Lüneburger jubeln ließen.

Siehe auch ausführlichen Bericht>>

C-Junioren-Bezirksoberliga: MTV Treubund – VSK Osterholz . . . 1:0 (0:0)

C-JuniorenStaffelleiter Uwe Norden überreicht die Medaillen. Foto sawDie MTV-Devise, den einen noch nötigen Punkt durch eine stabile Defensive zu erzielen, ging auf. Abwehrchef Jonathan Marquardt, wohl bester Innenverteidiger der Liga, arbeitete aufopferungsvoll und wurde dabei durch die defensiven Mittelfeldspieler Julius Werner und Robin Baxmann bestens unterstützt. Auf der Gegenseite käpfte Kapitän Tom Richter an den Innenpfosten (42.), ehe Patrick Kühn mit einer direkt verwandelten Ecke (69.) den umjubelten Siegtreffer erzielte. Grenzenloser Jubel im MTV-Lager war die Folge.

Siehe auch ausführlichen Bericht>>

Berichtsauszug von Ulrich Pott aus der vom 1. Juni 2010