Start Rückblicke Saison 2009/10 Presse Dezember 2009 Das war es dann auch schon für den MTV Treubund

Das war es dann auch schon für den MTV Treubund

Nach einem Tag Budenzauber, 1:4 und 0:4 ist der MTV raus

4:0 und 4:1 Siege reichten für die Turner nicht mehr

lz91228 Lüneburg. Die ersten fünf Tickets für die Finalrunde sind verteilt: Hansa Lüneburg, Bienenbüttel, Woltersdorf, Schneverdingen und der VfL Lüneburg haben die Vorrunde beim Budenzauber der SV Eintracht überstanden, während der MTV Treubund am Dienstag nur Zuschauer sein wird. Unsere Videos zeigen alle Tore aus den ersten vier Spielen des Turniers.

Das größte Fußball-Hallenturnier der Region sorgte wieder einmal für eine proppevolle Oedemer Sporthalle. Im Auftaktspiel schlug Titelverteidiger Hansa den TSV Bienenbüttel mit 2:1 und verlor nach zwei weiteren Siegen nur sein letztes Gruppenspiel mit 2:3 gegen Woltersdorf. So waren Hansa, Bienenbüttel und Woltersdorf letztlich punktgleich (jeweils neun Zähler) und zogen alle in die Endrunde ein. Keine Chance in der Gruppe hatten Eintracht II und Bardowick.

MTV Treubund

In Gruppe B startete Schneverdingen mit einem 4:1 gegen den MTV Treubund und setzte sich souverän mit optimalen zwölf Punkten vor dem VfL Lüneburg (neun) durch. Dem MTV Treubund reichten sechs Punkte nicht zum Weiterkommen. Auch Ebstorf (drei) und Eintracht III (null) schieden aus.

Klare Verhältnisse herrschten in der Gruppe B. Schneverdingen überzeugte schon zum Auftakt gegen den Bezirksoberliga-Rivalen MTV Treubund mit Spielwitz und einem 4:1-Sieg–letztlich blieb der Debütant als einziges Team des Abends ungeschlagen und hinterließ einen starken Eindruck. Ganz im Gegensatz zum MTV Treubund, der auch das Schlüsselspiel um Platz zwei gegen den VfL Lüneburg 0:4 verlor. Das Ortsderby war mit zwei Zeitstrafen zudem das hektischste Spiel des Abends. Letztlich schieden die Turner als schlechterer Gruppendritter ebenso wie Ebstorf und Eintracht III aus.

Am Montag geht's ab 17 Uhr mit den Gruppen C und D weiter.

Gruppe C: Teutonia Uelzen, Vastorfer SK, TSV Winsen, TSV Gellersen, MTV Soderstorf, TSV Wriedel.

Gruppe D: SV Eintracht I, VfL Breese, SV Ilmenau, MTV Barum, TuS Hohnstorf.

Bericht aus LZSport.de v. 27. Dez. 09

Alle Ergebnisse und Tabellen auf der Eintracht Seite>>

Videos und Fotos von oder Fotos auf

MTV Treubund beim 20. Budenzauber der SVE

91215 Lüneburg. Erst Weihnachten, dann der Jahreswechsel - aber dazwischen liegen noch drei Feiertage der besonderen Art: auch 2009 steigt wieder der Budenzauber der SV Eintracht in der Oedemer Sporthalle. Wie in jedem Jahr begrüßt die SV Eintracht vom 27. - 29. Dezember fast die gesamte Crème de la crème des Lüneburger Fußballs und der näheren Umgebung.

Eintracht LüneburgViel ist in Bewegung in der Lüneburger Fußball-Szene - sicherlich sind die Gespräche im Vorraum für viele ebenso interessant wie die Spiele in der Halle. So heiß umkämpft auch die Partien sein können, so gegensätzlich die Trikotfarbe des persönlichen Favoriten auch sein mag - am Ende steht man doch bei einem Gläschen Mineralwasser beisammen, egal ob Grün-Weiß, Rot-Schwarz, Blau-Weiß oder Gelb-Grün. So soll es sein und so funktioniert es auch seit Jahren hervorragend.

Bericht von der Homepage des Gastgebers

Starkes Feld beim 20. Budenzauber

FC Hansa Lüneburg

lz91215 Lüneburg. Der Höhepunkt der hiesigen Hallensaison der Fußballer dürfte auch in diesem Jahr das Turnier der SV Eintracht Lüneburg werden. Bei seinem 20. Jubiläum glänzt der Budenzauber wie schon im Vorjahr mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld. So sind der FC Hansa Lüneburg und Teutonia Uelzen wieder am Start. Erstmals mit dabei ist Bezirksoberligist Schneverdingen. Der genaue Spielplan für das Turnier vom 27. bis 29. Dezember in der Oedemer Sporthalle steht bereits fest.

Die Gruppeneinteilung:

Gruppe A: FC Hansa, TSV Bienenbüttel, VfL Jesteburg, TuS Woltersdorf, TSV Bardowick, SV Eintracht II.

Gruppe B: TV Jahn Schneverdingen, MTV Treubund, VfL Lüneburg, TuS Ebstorf, SV Eintracht III.

Gruppe D: SV Eintracht I, VfL Breese, SV Ilmenau, MTV Barum, TuS Hohnstorf.

Die Gruppe A und B spielen am 27. Dezember, die Gruppen C und D am 28. Dezember. Jeweils die Gruppenersten, -zweiten und der beste Gruppendritte jedes Tages kommen in die Endrunde am 29.Dezember. Auf den Turniersieger wartet eine Prämie von 650 Euro.

Bericht von vom 15. Dez. 09

mip. Der MTV Treubund gewann letztes Jahr zwar die Gruppenphase gegen Bienenbüttel, Ilmenau, Soderstorf und Eintracht III, konnte in der Endrundengruppe mit Hansa, Vastorf, Ilmenau u. Eintracht I jedoch nur den letzten Plat belegen. Der FC Hansa gewann den 19. Budenzaubertitel mit einem 4:1 Sieg über Vastorf. Teutonia Uelzen setzte sich mit 4:0 über Adendorf durch und belegte den 3. Platz.