Start Rückblicke Saison 2009/10 Herren-Teams 3. Herren 3H Berichte MTV III unterliegt im Reserve-Pokal Endspiel

MTV III unterliegt im Reserve-Pokal Endspiel

lz100513 Bardowick. Jubel beim TSV Bardowick II: Die Gastgeber gewannen das Endspiel um den Kreisreservenpokal im Elfmeterschießen gegen den MTV Treubund III. Das Endspiel der Altliga ebenfalls in Bardowick gewann die SG Ilmenau/Betzendorf gegen Hohnstorf mit 5:1. Thomas Dau glänzte mit vier Treffern für die SG.

Das Finale des Reservenpokals blieb in der regulären Spielzeit torlos. Im Elfmeterschießen parierte TSV-Keeper Grede einen Schuss des MTV, während seine Mitspieler alle verwandelten - das reichte zum 5:4-Sieg.

Bericht aus vom 13. Mai 2010

ls100513vm Bardowick. Der TSV Bardowick hatte die besseren Nerven, zeigte beim Elfmeterschießen keine Schwächen, der goldene Pokal wandert in die Vitrine der Domstädter. Zuvor hätten beide Teams in den guten 90 Minuten ein Tor erzielen können, so musste auch ein wenig das Glück entscheiden.

Elfmeterschießen:

Für Bardowick trafen: Lohmeyer, Mohs, Behrendt, Malone und Althoff

Für den MTV trafen: Alvermann, Jantzen, Heuer und Bartels. Gruhne trat als Zweiter an, verschoss.

Trainerstimmen:

Reeno BehnkeReeno Behnke (TSV Bardowick): „Es war ein hochklassiges Spiel mit hohem Tempo, Chancen gab es hüben wie drüben. In der 1. Halbzeit waren wir besser, im 2. Durchgang der MTV. Beide Abwehrreihen standen sicher, es hat viel Spaß gemacht und der Schiedsrichter war richtig gut. Beim Elfmeterschießen gehört immer Glück dazu, das wir heute auf unserer Seite hatten. Klar, ich bin stolz, wir werden auf den Stint gehen und feiern, die meisten haben frei, es wird wohl später werden.“

Sebastian RehmSebastian Rehm (MTV Treubund Lüneburg III): „In der 1. Halbzeit hatte Bardowick mehr vom Spiel, wir aber die besseren Chancen. Und nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor, der TSV kam kaum noch hinten raus! Wir hatten gute Chancen, aber das Tor wollte nicht fallen. Und in der Nachspielzeit hatte Gruhne das Ding auf dem Fuß, aber er stocherte die Kugel allein vor dem freien Tor am Kasten vorbei. Bitter für ihn, dass er auch noch den Elfmeter verschoss, aber auch ihn bauen wir wieder auf! Wir sind trotzdem guter Stimmung, werden den Vatertag feiern. Und wenn Bardowick aufsteigt, wir sie im Punktspiel schlagen dann gibt es ein „Reserven-Pokal-Gewinner-Bezwinger“-T-Shirt!“