Start Presse September 2013 Bundesligist zu stark

Bundesligist zu stark

PressePokal: Wolfsburg schälgt MTV mit 4:0 - Meisterschaft: MTV-A 7:0 beim VSK Osterholz

Über 100 Bilder in der Bildergalerie vom Conti-Cup

lz130917upo Lüneburg. Eine Nummer zu groß waren die Bundesliga-Fußballer des VfL Wolfsburg im Viertelfinale des NFV-Pokals der B-Junioren für den MTV Treubund: Die Lüneburger verloren vor 350 Zuschauern mit 0:4.

NFV-Pokal der B-Junioren, Viertelfinale:

MTV Treubund – VfL Wolfsburg . . . . . 0:4 (0:2)

„Wir waren chancenlos, haben uns keine Torchance erspielt“, wusste MTV-Trainer Sören Hillmer. Doch er war dennoch nicht unzufrieden: „Es wäre doch schlimm, wenn Wolfsburg uns nicht technisch, von der Schnelligkeit her und von der Spielanlage überlegen wäre. Die trainieren acht Mal in der Woche.“ Nationalspieler Leandro Putaro brachte den Gast früh in Führung (5.). Im Anschluss arbeiteten die Lüneburger defensiv stark, ließen erneut nur einen Fernschuss zum 0:2 durch Justin Möbius zu (32.). Das 3:0 durch Jannes Horn entsprang einem Elfmeter (49.), dazwischen hielt MTV-Keeper Paul Schröder stark. Für den Endstand sorgte Evis Rexhbecaj (69.). Hillmer: „Für die Jungs war das eine gute Erfahrung.“

MTV: Schröder - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Martin, Olesch, Pohl - Duman. Eingewechselt: Barth, Meller, Karstens, Unkrig.

Jannes Sändker trifft dreimal für den MTVA.-Jun.-Niedersachsenliga:

VSK Osterholz – MTV Treubund . . . . 0:7 (0:3)

Die Gastgeber hatten bislang stets knapp verloren, doch gegen den MTV Treubund waren sie von Beginn an chancenlos. „Wir haben vorne gut kombiniert“, freute sich MTV-Trainer Mirko Holst. Es spielte den Lüneburgern zudem in die Karten, dass Osterholz früh durch eine Rote Karte dezimiert war (10.). Doch da führte der MTV schon 1:0 durch Heissig (2.). Mann des Tages war aber Sändker, der allein dreimal traf (15., 51., 55.) und dazu noch drei Tore vorbereitete. Auch bei Franke ist mittlerweile der Knoten geplatzt, er markierte zwei Treffer (43., 60.). Den Endstand erzielte Zuther (73.). Nach langer Verletzungspause gab Mergemeier ein vielversprechendes Comeback.

MTV: Brückner - Cibis, M. Meyer, Heissig, Behnke - Grimm, Celik - Musa, Kraßmann, Sändker - Franke. Eingewechselt: Dörmann, Mergemeier, Zuther, Dervishi.

U-17-Landesliga:

MTV Treubund II – TSV Uesen . . . . . . . . 3:2 (0:1)

Der MTV holte gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste bereits seinen dritten Sieg in Folge und steht unerwartet im oberen Tabellendrittel. „Saisonziel bleibt aber definitiv der Klassenerhalt“, so MTV-Coach André Dkhili. Uesen führte verdient (5.). Ugur Tunc sorgte für den Ausgleich (54.), doch die Gäste gingen sofort wieder in Führung (56.). Der MTV blieb aber am Drücker und schaffte durch Tore von René Brose (63.) und Alexander Davidovic (70.) die Wende.

U-16-Landesliga:

MTV Treubund – JSG Suderburg . . . . . . . . . . 0:0

Die Lüneburger erwischten einen gebrauchten Tag, kamen mit den defensiv ausgerichteten Gästen nicht klar. Im Abschluss fehlte die Genauigkeit, der letzte Pass kam nicht an. MTV-Trainer Sören Trumann: „Wir werden häufiger gegen Mannschaften spielen, die so kompakt in der Abwehr stehen. Hauptsache, man lernt daraus.“

U-14-Bezirksliga:

JFC Allertal – MTV Treubund. . . . . 4:4 (1:2)

Im Spiel zweier guter Mannschaften blieben beide Teams ungeschlagen, doch der Gast ärgerte sich etwas mehr, weil er ein 4:1 verspielte und beim Stand von 4:2 einmal Latte und Pfosten traf. „Allertal hat aber bis zur 70. Minute gefightet und sich dadurch auch das Remis irgendwie verdient“, fand MTV-Trainer Sören Hillmer.

Torfolge: 1:0 (14.), 1:1 Joris Hartmann (24.), 1:2 Raphael Ludwig (33.), 1:3 Joris Wendt (41., Foulelfmeter), 1:4 Ludwig (45., Freistoß), 2:4 (51.), 3:4 (57.), 4:4 (62.).

Quelle: Uklrich Pott (Auszug)