Start Presse September 2013 Fit für den VfL Wolfsburg

Fit für den VfL Wolfsburg

B-Junioren gewannen 4:0 -  MTV U16 weiter ohne Punktverlust und Gegentor

Pressels130910saf Lüneburg. Die B-Junioren des MTV Treubund setzen sich oben fest, bleiben in der Fußball-Niedersachsenliga auf Tuchföhlung zum Spitzenduo. Die Lüneburger gewannen das Verfolgerduell beim HSC Hannover klar mit 4:0 (2:0).

Kam in der 74. Minute auf den Platz und traf eine Minute später zum 4:0 Endstand: Malte Meyer„Hannover hat spielerisch auch überzeugt, wir waren aber im Abschluss kaltschnuziger“, bilanzierte MTV-Coach Sören Hillmer. Eine einstudierte Freistoßvariante sorgte für die schnelle Führung: Ratzeburg legte auf für Duman (9.). Martin nach schner Vorlage von Duman (33.), Olesch mit einem abgefälschten Distanzschuss (60.) und der eingewechselte Meyer mit seinem ersten Ballkontakt (75.) machten alles klar.

Für den MTV war es zudem eine gelungene Generalprobe für das Viertelfinale im NFVPokal gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg, das auf kommenden Sonntag, 15 Uhr, verlegt wurde.

MTV: Unruh - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Martin, Olesch, Pohl - Duman.

Eingewechselt: Unkrig. Meller, Meyer.

U 16 behält blütenweiße Weste

Vier Spiele, vier Siege und immer noch kein Gegentor – die U16 des MTV Treubund gibt in ihrer Fußball-Landesliga klar den Ton an. Gleiches gilt für die U18 des LSK, die das Topspiel gegen Jesteburg allerdings erst nach langem Zittern 2:1 gewann.

U-16-Landesliga:

TSV Hitzacker – MTV Treubund . . . . 0:6 (0:2)

Der MTV übernahm sofort die Initiative, Joshua Okunnuga markierte die überfällige Führung (19.). Adrian Wozny (31.), Ole Cloppenburg (46.), Max Schuler (53.), Ramon Werner (61., Foulelfmeter) und Gunnar Haisel per Freistoß (80.) markierten die weiteren Treffer beim ungefährdeten Sieg.

U-16-Bezirksliga, Quali:

MTV Treubund II – MTV Soltau . . . . . . . 1:1 (1:1)

Dildar Uluer markierte die verdiente Führung für die Gastgeber (21.), doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr führt zum Ausgleich (35.). Danach trafen beide Seiten noch einmal Pfosten oder Latte. Das MTV-Lazarett wuchs weiter an: Früh schied Carlo Sarmiento mit Verdacht auf Armbruch aus.

U-14-Bezirksliga, Quali.

MTV Treubund – Neu Wulmstorf/E. . . 5:1 (1:1)

Den Rückstand (8.) steckte der MTV schnell weg. „Danach hat die Mannschaft spielerisch absolut überzeugt“, lobte Coach Sren Hillmer. Richard Stieler (33., 59.), Joris Wendt (45., Foulelfmeter), Jannik Neumann (53.) und Marcel Milberger (69.) sorgten für die Tore.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)