Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse 03/2009 02/2009 01/2009 12/2008 11/2008 10/2008 09/2008 08/2008 07/2008 LZsport-Cup

Presse Archiv November 2007

LZsport Interview mit Ex-MTV-Stürmer Zirfas

"Ich bin noch motivierter"

lz71109 Lüneburg. Für die einen geht es um Punkte im Titelrennen, für die anderen darum, das Polster zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Für beide Teams geht es vor allem aber um viel Prestige, wenn am Sonntag (14.30 Uhr, Hasenburg) die SV Eintracht und der MTV Treubund zum Stadtderby in der Fußball-Bezirksoberliga aufeinandertreffen. Einträchtler Mark-Oliver Zirfas freut sich besonders auf die Partie, schließlich geht es gegen seinen Ex-Klub.

Eintrachts Mark-Oliver Zirfas brennt auf das Duell mit seinem Ex-Klub - und auf den Aufstieg. Foto: lz

LZsport: Kein Spiel wie jedes andere, oder?
Zirfas: Stimmt, in der Partie bin ich noch motivierter als sonst. Mit dem einen oder anderen vom MTV habe ich schließlich auch privat noch viel zu tun, Sören Hillmer zum Beispiel ist ein guter Kumpel von mir.

LZsport: Vor der Saison war über deine Rückkehr zum MTV spekuliert worden...
Zirfas:
Es gab Gespräche, aber als feststand, welche Neuzugänge kommen, habe ich mich doch entschieden, noch ein Jahr mit anzupacken - bisher klappt es ja ganz gut.

LZsport: Was ist drin diese Saison, klappt es mit dem Aufstieg?
Zirfas: Ich will auf jeden Fall aufsteigen. In der Truppe stimmt es diese Saison besser als im letzten Jahr. Da muss man sich zum Ziel setzen, Ottersberg abzufangen. Wir spielen ja noch in diesem Jahr gegen sie, vielleicht gehen wir ja als Tabellenführer in die Winterpause.

LZsport: Jetzt steht aber erstmal das Duell mit dem MTV an. Derbys waren ja zuletzt nicht gerade die Stärke der Eintracht...
Zirfas: Stimmt. Beim 0:4 gegen Neetze haben wir einen richtigen Dämpfer gekriegt. Deshalb denke ich, dass jetzt alle die Situation richtig einschätzen und motiviert ins Spiel gehen. Es würde uns ja auch nichts nützen, Ottersberg zu schlagen, wenn wir vorher nicht auch gegen den MTV und dann gegen Teutonia gewinnen.

LZsport: Wie bekommt ihr Reno Schellin in den Griff?
Zirfas: Wenn wir ihm eng auf den Füßen stehen, verliert er hoffentlich schnell die Lust.

LZsport: Du hast von der besseren Stimmung in der Mannschaft gesprochen. Was hat sich denn geändert?
Zirfas: Es ist schwer zu beschreiben. Nach dem Spiel haut zum Beispiel keiner ab, sondern wir essen noch zusammen, ohne, dass es da eine Ansage gäbe. Das war in der vorigen Saison nur phasenweise so.