Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse 03/2009 02/2009 01/2009 12/2008 11/2008 10/2008 09/2008 08/2008 07/2008 LZsport-Cup

Presse Archiv Oktober 2007

LZsport Interview mit Ex-MTV-Stürmer Gramkow

"Vielleicht bringen sie ja meinen Torriecher mit"

Volker Gramkow im MTV-Dress (r.). Sonntag trifft er mit Stade auf seinen Ex-Klub (Foto: lz)

lz71019 Stade. 64 Tore hat Volker Gramkow in den vergangenen zwei Spielzeiten für den MTV Treubund II in der Fußball-Kreisliga geschossen. Vor dieser Saison zog der Lehrer nach Stade und spielt seitdem für den VfL Stade, derzeit Vorletzter in der Bezirksoberliga. Am Sonntag trifft er im Aufsteigerduell auf die erste Mannschaft seines Ex-Klubs. Ein besonderes Spiel, wie der Stürmer im LZsport-Interview verrät.

LZsport.de: Sie haben den Sprung von der Kreis- in die Bezirksoberliga gewagt. Wie läuft es denn in Stade?
Gramkow: Es läuft bei mir, wie bei der gesamten Mannschaft. Ich bin noch nicht ganz zufrieden.

LZsport.de: Weil Sie noch kein Punktspieltor erzielt haben, obwohl Sie fast immer von Beginn an dabei waren?
Gramkow: Das auch. Vielleicht bringt ja der MTV meinen Torriecher aus Lüneburg wieder mit (lacht). Im Ernst: Wir kriegen regelmäßig bescheinigt, dass wir guten Fußball spielen. Aber vorne fehlt die Kaltschnäuzigkeit und hinten passieren dumme Fehler.

LZsport.de: So wie zuletzt beim MTV Borstel?
Gramkow: Ja, das war typisch für unsere Situation im Moment. Wir führen 2:0, fangen durch einen dummen Fehler das 2:1, spielen sogar noch in Unterzahl super Fußball und kassieren kurz vor Schluss das 2:2...

LZsport.de: ...durch den MTV-Keeper. Ist das nicht frustrierend als Stürmer, wenn man selbst nicht trifft?
Gramkow: Ich versuche, mich nicht unter Druck zu setzen. Es gab ja auch beim MTV Treubund II Phasen, in denen ich nicht getroffen habe. Irgendwann kommt das Glück wieder. Es ist aber in dieser Klasse auch so, dass man nicht so viele Chancen bekommt und die Verteidiger weniger Fehler machen.

Für den MTV bejubelte Gramkow in zwei Jahren 64 Tore. Beim VfL Stade läuft's noch nicht so gut. (Foto: lz)

LZsport.de: Jetzt kommt es zum Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Kein Spiel wie jedes andere, oder?
Gramkow: Stimmt, das ist was Besonderes. Ich freue mich drauf,  weil ich ja fast alle kenne. Mit Stefan Harms habe ich in der Zweiten zusammengespielt, mit Sören Hillmer war ich öfter privat unterwegs.

LZsport.de: Wie ist der Kontakt zur Zweiten des MTV?
Gramkow: Wenn es passt, schaue ich schon noch zu. Gegen Ebstorf und Bienenbüttel war ich dabei.

LZsport.de: Bei ihrem Ex-Team läuft es ja in der Bezirksliga nicht so gut, erst sieben Tore in neun Spielen. Gab es schon Versuche, Sie zurückzuholen?
Gramkow: Spaßeshalber haben sie schon gefragt. Aber vielleicht sollte sich Borstels Torwart mal vorstellen (lacht).

LZsport.de: Was erwarten Sie sich vom Spiel am Sonntag?
Gramkow: Ich weiß nicht so recht, der MTV schwankt ja auch gerade zwischen überragend und Katastrophe. Erst schlagen sie Neetze 4:1 und dann verlieren sie gegen Celle. Unser Ziel ist es natürlich, zu Hause drei Punkte zu holen. Es herrscht zwar noch keine Panik bei uns, weil wir eigentlich immer guten Fußball spielen, aber irgendwann müssen wir ja auch loslegen und mal gewinnen.