Offizielle Fußballseite des

MTV Treubund

LÜNEBURG VON 1848 E.V.

Fehler melden | Bericht melden | Hilfe | Sitemap |.

Kontakt | Impressum

100% Werder Partner

VGH fair versichert

Zugriffszähler

User gesamt:
seit April 05

User Monat:

User heute:

User gestern:

User Online:

Klicks heute:

Klicks gestern:

Hier gehts zur Statistik dieser Webseite!

Klick für Statistik

Presse 03/2009 02/2009 01/2009 12/2008 11/2008 10/2008 09/2008 08/2008 07/2008 LZsport-Cup

Presse Archiv September 2007

Lieber Ball flach halten

Bezirksoberligisten mischen oben mit

lz70905re Lüneburg. Drei knappe Siege (einer davon zu einem 5:0 umgewertet), eine knappe Niederlage in der Nachspielzeit: Aufsteiger MTV Treubund fühlt sich in der Klasse angekommen. "Diese Bilanz ist beruhigend, jetzt wissen wir, wo wir stehen - wir können mithalten", ist für Trainer Gerd Bruns die Unsicherheit seiner Mannen vor dem Neuland Bezirksoberliga verflogen. Und für seine Verhältnisse geradezu euphorisch fügt er an: "Das ist ein nahezu optimaler Start, mehr kann man nicht erwarten."

Doch Bruns (Foto) wäre nicht Bruns, würde er nicht warnend den Zeigefinger heben: "Es sind erst vier Spiele gespielt, es gibt keinen Grund, die Ziele zu korrigieren. Der Winter und die Verletzungen kommen noch. Der Klassenerhalt ist erstmal das Ziel und dabei bleibt es." Allerdings mag er nicht leugnen, dass seine Mannen schnell gelernt haben: "Sechs unserer sieben Gegentore hatten wir nach Standards kassiert, daran haben wir gearbeitet. In dieser Klasse muss man eben konsequenter, schneller und kompromissloser zum Ball gehen." Das trägt Früchte. Erstmals kassierte seine Elf nun kein Gegentor.

Auszug aus der Landeszeitung vom 4. Sep. 07