Start Presse November 2013 MTV geht am Ende die Luft aus

MTV geht am Ende die Luft aus

Starke erste Halbzeit reicht nicht im Spitzenspiel beim 2:4 gegen Gifhorn

lz131119upo Lüneburg. Das war es dann wohl mit den Aufstiegsträumen der A-Juniorenfußballer des MTV Treubund: Im Spitzenspiel der Niedersachsenliga unterlagen die Lüneburger nach starker erster Halbzeit dem MTV Gifhorn mit 2:4 (1:0). Besser machte es der LSK beim 5:0 gegen Osterholz und die MTV-B-Junioren beim 4:0 beim JFV Northeim.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – MTV Gifhorn . . . . . . 2:4 (1:0)

MTV GifhornDie Lüneburger wurden von Olaf Lakämper gecoacht, der Celik, Musa und Kraßmann auf die Bank setzte. Dafür lief Kleine auf, der eigentlich nur noch bei den Landesliga-Männern spielt. Die Turner begannen stark und gingen durch Sändker verdient in Führung (13.). Selbst der Ausgleich (47.) brachte sie in einem „hochklassigen Spiel zweier starker Mannschaften“, wie Betreuer Manfred Martens fand, nicht aus dem Konzept. Zudem traf Kleine zur erneuten Führung (51.). Doch dann „gab es wie immer in den letzten Spielen einen unerklärlichen Einbruch“, so Martens. Gifhorn drehte den Spieß um (55., 58.). In den letzten Minuten warfen die Turner alles nach vorne, in der letzten Aktion ging sogar Torwart Brückner mit in den Sturm. Doch Gifhorn kam an den Ball und schoss durch den überragenden Torjäger Hoffart zum entscheidenden 4:2 ein.

MTV: Brückner - Cibis, M. Meyer, Behnke, L. Meyer - Heissig, Grimm - Zuther, Kleine, Sändker - Damm.

Eingewechselt: Heini, Musa, Celik, Kraßmann.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

JFV Northeim – MTV Treubund. . . . . 0:4 (0:0)

JFV NortheimAuf einem schwer bespielbaren, sehr lehmigem Platz taten sich die Lüneburger zu Beginn sehr schwer, waren vor dem Tor nicht zwingend genug. Dann stellten die Gäste um. „Da haben wir experimentiert und Glück gehabt, dass unser Roulette geklappt hat“, meinte MTV-Trainer Sören Hillmer. „Letztlich war es ein verdienter Sieg mit ein bisschen Anlauf.“ Winkelmann per Foulelfmeter (62.), Martin (65.), Tunc mit einem Freistoß in den Winkel (68.) und Ahrens (78.) markierten die Treffer.

MTV: Schröder - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Unkrig - Ratzeburg, Perera - Martin, Ahrens, Pohl - Viehöfer.

Eingewechselt: Karstens, Barth, Tunc, Goldberg.

Quelle: Ulrich Pott (Landeszeitung)