Start Presse November 2013 Rabenschwarzer Tag der MTV-B-Junioren

Rabenschwarzer Tag der MTV-B-Junioren

Völlig unnötige 0:1-Niederlage gegen Gifhorn

Presselz131112upo Lüneburg. Das ging kräf­ tig in die Hose: DieB-Junioren­ fußballer  des MTV Treubund verloren völlig überraschend in der Fußball-Niedersachsenliga gegen Abstiegskandidat MTV Gifhorn mit 0:1(0:0) und haben so den Kontakt zu Spitzenreiter Meppen  vorerst verloren.

"Wir hatten einen raben­ schwarzen Tag erwischt", wuss­te MTV-Trainer Sören Hillmer. "Keiner hat Verantwortung übernommen, das war in allen Bereichen zu wenig." Zudem konnte  das  Fehlen von  Ratze­burg und Perera nicht kompen­siert werden, auch wurden die wenigen guten Chancen nicht genutzt. Gifhorn markierte den entscheidenden Treffer fünf Mi­nuten vor Schluss.  Hillmer: "Im Vorbeigehen gewinnst du in dieser Liga kein Spiel."

MTV: Unruh  - Carstens,  Win­ kelmann, Kerstens, Braun - Meiler,  Goldberg - Martin, Tune,  Brose - Duman.

Einge­wechselt: Meier, Pohl, Olesch.

U-17-Landesliga:

MTVTreubund - JFV Ahlerstedt .........abgebr.

Ungewöhnliches   Ende   eines normales  Spiels:  In  der  Halb­zeit fiel das Flutlicht im Ha­senburger  Grund aus.  Da auch ein schnell gerufener Techniker keine Abhilfe schaffen konnte, wurde die  Partie beim Stand von 0:0 abgebrochen.

U-16-Landesliga:

JSG Apensen - MTVTreubund ........0:1(0:1)

Die defensiv eingestellten Gastgeber verlangtem dem MTV alles ab. Beim Tor des Ta­ges ging Kris Krieger energisch bis zur Grundlinie, flankte dann perfekt, sodass Pascal Spomer gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpfte. Weitere Mög­lichkeiten wurden aber liegen­ gelassen. Nach dem Wechsel kam Apensen besser ins Spiel, doch MTV-Keeper Nielas Kühn brauchte nicht wirklich einzu­greifen.

u-16-Bezilxsliga:

MTV Soltau - MTVTreubund II.......0:7 (0:2)

Beim Tabellenletzten gab es einen nie gefährdeten Sieg. "Nachdem wir die letzten drei Meisterschaftsspiele und das Testspiel gegen einen Landes­ligisten nicht verloren hatten, wurde die positive Entwicklung der Mannschaft heute mit einen weiteren Sieg belohnt", so MTV­-Trainer Udo Krämer.

Tore: 0:1 Marvin Panek (10.), 0:2 Robert Pepper (30.), 0:3 Ali Kamber (45.), 0:4 Pepper (74.), 0:5 Dildar Uluer (76.), 0:6 Kam­per (78.), 0:7 Eigentor (80.).

U-14-Bezirksliga:

Neu Wulmstorf - MTV Treubund.........0:3 (0:1)

Ein verdienter Sieg der Lüne­burger beim Dritten. Mann des Spiels war Joris Hartmann, der alle drei Tore markierte. "Neu Wulmstorf hat nicht eine Tor­chance gehabt, wir haben jeder­zeit die Spielkontrolle gehabt", so MTV-Coach Sören Hillmer.