Start Presse Mai 2014 MTV will LSK nicht vorbeilassen

MTV will LSK nicht vorbeilassen

MTV-B-Junioren überspringen hohe Hürde - Nullnummer im Stadtderby der U16

lz140527upo Lüneburg. Jubel über den Klassenerhalt und große Freude über eine gemeisterte Hürde: Die Gefühlslage bei den ranghöchsten Jugendfußballern war ausnehmend positiv: Sowohl der MTV Treubund (1:0 gegen Oldenburg) als auch der Lüneburger SK (5:0 gegen Raspo Osnabrück) haben den Klassenerhalt in der Niedersachsenliga bei den A-Junioren sicher. Bei den B-Junioren nahm der MTV Treubund die Auswärtshürde beim unangenehmen, weil hart spielenden MTV Gifhorn mit 2:0 souverän und braucht noch vier Punkte in den verbleibenden zwei Spielen für Meisterschaft und Aufstieg.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

Hielt sein Tor gegen Oldenburg sauber: Lukas Broihan. Foto: mipMTV Treubund – VfL Oldenburg 1:0 (1:0)

„Das kann der LSK vergessen, dass schaffen sie nicht“, so die Antwort von MTV-Coach Christopher Hehl. „Wir wollen Zweiter bleiben.“ Die Lüneburger gingen durch Franke, der mit einem herrlichen Seitfallzieher traf, in Führung (20.). Im Anschluss kam es zu einer Abwehrschlacht mit einem überragenden M. Meyer. Auch Keeper Broihan verdiente sich Bestnoten. „In der zweiten Halbzeit hatten wir keine Luft mehr zum Atmen“, so Hehl. Für die letzten beiden Spiele hat Hehl wieder den kompletten Kader zur Verfügung, weil die 1. Herren dann durch sind.

MTV: Broihan - Zuther, M. Meyer, Davidovic, L. Meyer (68. Sievers) - Grimm, Celik - Musa (73. Wischnewski), Mergemeier, T. Meyer - Franke.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Gifhorn – MTV Treubund 0:2 (0:1)

Starker Auftritt des Tabellenführers beim MTV Gifhorn, gegen den der MTV im Hinspiel seine letzte Niederlage kassierte. „Wir haben schnell die Spielkontrolle geschafft, standen hinten sicher“, so MTV-Trainer Sören Hillmer. „Fußballerisch waren wir eine Klasse besser.“ Perera mit einem direkt verwandelten Freistoß-Aufsetzer (29.) und Pohl, der überlegt in die kurze Ecke schoss (45.), sorgten für die Treffer. Hillmer: „Am Ende hatten wir viele Räume, die wir zu noch mehr Toren hätten nutzen müssen.“

MTV: Unruh - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Martin, Struwe, Pohl - Duman. Eingewechselt: Viehöfer, Goldberg, Barth, Unkrig.

VfL kann mit 0:0 besser leben als MTV

Nullnummer im Derby zwischen dem MTV Treubund und VfL Lüneburg in der U-16-Landesliga, womit der Letzte VfL mit Sicherheit viel besser leben kann als der Spitzenreiter vom MTV.

U-16-Landesliga:

MTV Treubund – VfL Lüneburg 0:0

Der MTV begann druckvoll, erspielte sich aber kaum Torchancen. Beide Abwehrreihen standen sicher, auch nach dem Wechsel. „Leider konnten die Jungs ihre Leistung heute nicht auf den Platz bringen. Viele Abspielfehler und zu wenig Torgefahr reichten einfach nicht aus“, so MTV-Coach Oliver Haase.

U-14-Landesliga:

JFC Allertal – MTV Treubund 1:2 (1:1)

„Das war ein überragender Auftritt“, freute sich MTV-Trainer Sören Hillmer. Seine Jungs zeigten erfrischenden Offensivfußball, der mit zwei stark herausgespielten Toren belohnt wurde. Benito Strutzberg verwertete eine starke Vorarbeit von Joris Hartmann zur Führung (11.), die Allertal aber ausglich (28.). Doch nach schönem Flankenlauf durch Julian Demir schoss Jannik Neumann den verdienten Siegtreffer (48.).

Quelle: Landeszeitung