Start Presse Mai 2014 MTV A verliert unglücklich

MTV A verliert unglücklich

A-Jugend: 2:3 in Gifhorn - B-Jugend: 9:1 vs. Nordheim - U16: 1:0 in Meckelfeld - U14: 10:0 vs. Apensen

lz140520upo Lüneburg. Knappe Niederlage im Spitzenspiel, ein ganz wichtiger Dreier und ein Kantersieg – die hiesigen Niedersachsenliga- Fußballer der A- und B-Junioren zeigten allesamt starke Leistungen. Der MTV Treubund verlor in der A-Jugend beim schon feststehenden Regionalliga-Aufsteiger MTV Gifhorn unglücklich mit 2:3, Liga-Konkurrent Lüneburger SK gewann 2:0 beim VSK Osterholz und ist fast sicher gerettet und die B-Junioren des MTV Treubund schlugen Northeim hoch mit 9:1.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Gifhorn – MTV Treubund 3:2 (2:1)

„Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, sagt MTV-Coach Christopher Hehl. Er kritisiert sonst die Schiedsrichter selten, doch diesmal musste er. „Wir haben einen klaren Handelfmeter nicht bekommen und der Freistoß vor dem 2:3 war keiner.“ Dies war besonders ärgerlich, denn so fiel das 3:2 eine Minute vor Abpfiff. Gifhorn hatte die ersten 20 Minuten klar bestimmt und war verdient 2:0 in Front, ehe Tim Franke verkürzte (30.). Danach spielte nur noch der Gast, der Gifhorns Top-Torjäger Hovart nach dem Wechsel in Person von Zuther aus dem Spiel nahm. Der erneut starke Celik schaffte den verdienten Ausgleich (52.), ehe es zum unglücklichen Ende kam.

MTV: Broihan - L. Meyer, Werner, Davidovic, Zuther - Grimm, Celik - T. Meyer (37. Brackelmann), Mergemeier, R. Meyer (67.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – JFV Northeim 9:1 (4:1)

Ein überzeugender Auftritt des Tabellenführers, auch wenn Northeim ersatzgeschwächt antrat. „Das haben sie konsequent und konzentriert gespielt“, freute sich MTV-Trainer Sören Hillmer. Auch die Wechsel ließen keinen Bruch aufkommen, was die Qualität des Kaders zeigt. Tore: 1:0, 2:0 Duman (15., 17.), 2:1 (18.), 3:1, 4:1 Struwe (37., 40.), 5:1 Perera (47.), 6:1, 7:1 Carstens (53., 58.), 8:1 Goldberg (78.), 9:1 Perera (80.).

MTV: Unruh - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Martin, Struwe, Pohl - Duman. Eingewechselt: Unkrig, Goldberg, Olesch, Karstens.

Gute Woche für U-16-Kicker des MTV Treubund

Zwei Siege in der Landesliga und Tabellenspitze verteidigt

Zwei Spiele, zwei Siege: Die Woche lief für die U-16-Landesligafußballer des MTV Treubund glänzend, Platz eins wurde verteidigt.

U-16-Landesliga:

TV Meckelfeld – MTV Treubund 0:1 (0:1)

Die Lüneburger legten im Spitzenspiel ein hohes Tempo vor und gingen verdient in Führung. Ramon Werner wurde im Strafraum gefoult, den Elfmeter versenkte Adrian Wozny (10.). Die beste Ausgleichs-Chance vereitelte Luca Steinmeier, der mit der Brust für den schon geschlagenen Keeper klärte. Nach dem Wechsel machte Meckelfeld Druck, doch der MTV hielt diesem stand.

SV Drochtersen – MTV Treubund 2:3 (1:3)

Guter Start für den MTV, der durch Kristian Krieger früh in Führung ging (2.). Doch Drochtersen antwortete, allerdings brachte Gunnar Haisel den MTV wieder in Führung (21.). Für die Vorentscheidung sorgte Adrian Wozny mit seinem Tor zum 3:1. Nach dem Wechsel kam Drochtersen noch heran, mehr aber auch nicht.

U-14-Landesliga:

MTV Treubund – JSG Apensen 10:0 (4:0)

Die Lüneburger zeigten ein ganz starkes Spiel. „So gut habe ich die Jungs noch nie gesehen“, freute sich MTV-Coach Sören Hillmer. Es trafen Joris Hartmann, Joris Wendt, Benito Strutzberg, Pietro Battistella (je 2), Julius Demir und Malte Trautwein

Quelle: Landeszeitung