Start Presse Mai 2014 MTV-B-Jugend bejubelt das 2:2

MTV-B-Jugend bejubelt das 2:2

Später Ausgleich im Spitzenspiel bei Arminia Hannover – A-Junioren fahren wichtige Siege ein

lz140513upo Lüneburg. Zwei Siege und ein ganz wichtiges Unentschieden: Das war die Ausbeute der ranghöchsten Jugendfußball- Teams in den jeweiligen Niedersachsenligen. In der A-Jugend gewannen der MTV Treubund (2:1 gegen Northeim) und der Lüneburger SK (1:0 gegen Bückeburg), in der B-Jugend kehrte der MTV Treubund mit einem wichtigen 2:2 im Spitzenspiel bei Arminia Hannover zurück.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund – JFV Northeim 2:1 (1:1)

Nicht zu beneiden ist Woche für Woche A-Jugend-Trainer Christopher Hehl, der wieder nur eine Notelf auf die Beine stellen konnte: So liefen erstmals zwei Spieler aus der 3. Herren auf, vier bis Freitag kranke Akteure mussten ebenfalls ran, ansonsten hätte es keine Mannschaft gegeben. Doch die 13, die letztlich dabei waren, zeigten eine gute Leistung, auch wenn „der Sieg schon etwas glücklich war“, so Hehl. Spieler des Tages war Keeper Broihan. Der patzte zwar beim Gegentor zum 1:1 (44.), vereitelte danach aber fünf Hundertprozentige der Northeimer, die in Halbzeit zwei stetig auf den Siegtreffer drängten. Doch in der Nachspielzeit startete der MTV einen Konter, Grimm flankte in die Mitte, wo Mergemeier per Kopf zum umjubelten Siegtreffer einnetzte. Für die frühe Führung hatte Richter gesorgt (3.).

MTV: Broihan - Zuther, Davidovic, Meller, L. Meyer - Grimm (46. Baxmann), Celik - Richter (46. Sievers), Mergemeier, Wischnewski - Franke.

Emre Duman rettete dem MTV einen Punkt. Foto: mipB-Jun.-Niedersachsenliga:

Arminia Hannover – MTV Treubund 2:2 (0:0)

„Wir können mit dem Punkt gut leben“, sagt MTV-Coach Sören Hillmer. Der Abstand zu Arminia bleibt bestehen, der MTV ist weiter Tabellenführer. Da das Arminia-Stadion gesperrt war, wurde das Spiel kurzfristig zum Nachbarclub Post SV verlegt, wo gute Bedingungen herrschten. In einem guten Spiel standen die Gäste ein Tick zu defensiv, sodass Arminia mehr Spielanteile hatte. Mit einem abgefälschten Schuss ging Arminia in Führung (45.), doch der MTV schlug durch Pohl auf Vorarbeit von Perera schnell zurück (51.). Neun Minuten vor Schluss senkte sich eine verunglückte Flanke zum Leidwesen von MTV-Keeper Unruh ins Netz. Doch MTV-Torjäger Duman schlug zurück, sorgte kurz vor Schluss für den umjubelten Ausgleichstreffer.

MTV: Unruh - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Viehöfer, Struwe, Pohl - Duman. Eingewechselt: Unkrig, Ahrens, Barth, M. Meyer.

SVS siegt beim MTV II

lz140513upo Lüneburg. Mit dem hart erkämpften 1:0-Sieg beim MTV Treubund II übernahm die SV Scharnebeck die Tabellenführung in der U-16-Aufstiegsrunde.

U-16-Aufstiegsrunde:

MTV Treubund II – SV Scharnebeck 0:1 (0:0)

Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim kampfstarken MTV setzten sich die Scharnebecker  glücklich, aber aufgrund der Mehrzahl an Torchancen letztendlich verdient mit 1:0 durch. Matchwinner für die SVS war Jonas Koch, der in der 55 Minute eine Ecke von Florian Hoffmann zum Tor des Tages einköpfte.

Quelle: Landeszeitung