Start Presse März 2014 MTV Treubund A verliert unglücklich - B-Junioren machen es besser

MTV Treubund A verliert unglücklich - B-Junioren machen es besser

Zwei Spiele, zwei Siege für U14-Junioren

ls140318upo  Hildesheim/Lüneburg. Der MTV Treubund verlor trotz guter Leistung 0:1 im Verfolgerduell in Hildesheim. Seine Tabellenführung festigten die B-Junioren des MTV Treubund mit dem 2:1 gegen Acosta Braunschweig.

A-Jun.-Niedersachsenliga:

VfV Hildesheim - MTV Treubund 1 :0 (1:0)

Fünf Spieler, die gar nicht auflaufen konnten, zudem verletzten sich Sändker und Celik (Bänderriss) im Spiel - im Moment ist der MTV vom Pech verfolgt. „Es hört nicht auf“, sagt MTV-Coach Christopher Hehl. „Aber dafür haben die Jungs sich voll reingehängt und stark gespielt.“ Die Kritik nach dem schwachen 0:1 gegen Laxten fruchtete, die Lüneburger verkauften sich besser als gedacht. So lief sogar Ersatztorwart Brückner im Feld auf, gab alles. „Wenn wir diese Leistung auch in den nächsten Spielen bringen, punkten wir sicher“, so Hehl. Allerdings müssen die Lüneburger dann konsequenter die Chancen nutzen.

MTV: Broihan - Davidovic, M. Meyer, Cibis, Dörmann - Meller, Grimm - Zuther, T. Meyer, Sändker - Franke.

Eingewechselt: Celik, Brückner.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund - Acosta Braunschweig 2:1 (0:1)

Halbzeit eins war von Lüneburger Seiten ganz schwach. „Da waren wir mit dem 0:1 gut bedient“, so MTV-Trainer Sören Hillmer. Grobe Abwehrschnitzer, unnötige Ballverluste - es lief nicht beim MTV, der auch 0:2 oder 0:3 hätte zurückliegen können. Doch nach dem Wechsel zeigten sich die Lüneburger stärker, ohne spielerisch wirklich zu überzeugen. „Es war ein Kraftakt, auch wenn wir am Ende hochverdient gewonnen haben“, wusste Hillmer. Struwe (46.) und Carstens (50.) drehten mit ihren Toren den Spieß um, Torwart Unruh musste nur noch einen Kopfball der Gäste entschärfen. Am Ende hätte der MTV sogar noch höher gewinnen können. Hillmers Fazit: „Wir gewinnen jetzt sogar die schlechten Spiele.“

MTV: Unruh - Barth, W inkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Carstens - Martin, Struwe, Pohl - Duman.

Eingewechselt: Perera, Viehöfer, Olesch, Goldberg.

Zwei Siege haben auch die U- 14-Landesligakicker des MTV Treubund nach zwei Partien auf dem Konto

U-14-Landesliga:

JSG Apensen/Harsefeld. - MTV Treubund 0 :2 (0:1)

Zweites Spiel, zweiter Sieg - es läuft bei den Lüneburgern. Entscheidend für den Sieg war die starke Defensivleistung, vor allem die Viererkette stand sicher. Und das, obwohl Apensen körperlich deutlich überlegen war. Julius Demir (8.) und Joris Wendt nach starker Kopfball-Vorarbeit von Stefan Winkelmann (52.) sorgten für die Lüneburger Tore.

Quelle: Landeszeitung (Auszug)