Start Presse März 2014 B-Junioren erobern die Spitze

B-Junioren erobern die Spitze

MTV Treubund siegt 2:0 gegen JFV Norden - A-Junioren-Teams enttäuschen auf ganzer Linie

SVS hat knapp die Nase vorn und besiegt MTV U16 im Derby der Fußball-Aufstiegsrunde zur Landesliga

Presselz140311upo Lüneburg. Dieser Spieltag war für die B-Juniorenfußballer des MTV Treubund wie gemalt: Die Hillmer-Truppe gewann in der Niedersachsenliga gegen den JFV Norden mit 2:0 und profitierte davon, dass Hannover 96 II beim 0:1 gegen Meppen patzte.

A-Jun.-Niedersachsenliga

MTV Treubund - Olympia Laxten 0:1 (0:1)

Viel zu weit weg von den Gegenspielern, ohne Fortune im Angriff - es lief fast alles schief beim MTV. „Wir haben verdient verloren. Laxten war schlecht, wir waren aber noch schlechter“, sagte MTV-Coach Christopher Hehl. Im Kopf hatten viele seiner Spieler die Partie gegen das Kellerkind schon vorher gewonnen, auch, weil es im Derby so gut lief. „Da haben wir uns aber auch anders präsentiert. Gegen Laxten war es katastrophal“, so Hehl. Das Tor des Tages fiel nach 38 Minuten, vorher hatte der MTV selbst beste Chancen ausgelassen. Zudem verletzte sich Sändker noch, nachdem zuvor schon Behnke (Innenbandriss) und L. Meyer (Fingerverletzung) passen mussten.

MTV: Broihan - Davidovic, M. Meyer, Cibis, Dörmann - Baxmann, Grimm - Zuther, Tunc, Sändker - Franke.

Eingewechselt: Unkrig, Celik, T. Meyer, Heini.

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund - JFV Norden 2:0 (1:0)

Mit großer Freude nahmen die Lüneburger das Erklimmen der Tabellenspitze zur Kenntnis. „Wir hoffen, es ist nicht nur eine Momentaufnahme“, so MTV-Trainer Sören Hillmer. Sein Team zeigte eine eher durchschnittliche Leistung, bestimmte dennoch das Spiel und siegte auch verdient. „Die Jungs sind ein bisschen locker an die Sache herangegangen“, so Hillmer. Duman brachte den MTV nach einer feinen Einzelleistung früh in Führung (6.), Pohl traf mit einem satten 20-m-Schuss zur Entscheidung (55.).

MTV: Unruh - Carstens, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Viehöfer, Struwe, Pohl - Duman.

Eingewechselt: Martin, Olesch, Ahrens, Meyer.

SVS hat knapp die Nase vorn

1:0-Derbysieg in der U 16 gegen MTV Treubund II

Im Derby der Fußball-Aufstiegsrunde zur U-16-Landesliga behielt die SV Scharnebeck knapp mit 1:0 die Nase vorn vor dem MTV Treubund.

U-16-Aufstiegsrunde:

SV Scharnebeck - MTV Treubund II 1 :0 (1:0)

ScharnebeckDie SVS belohnte sich für eine harte Vorbereitung mit einem verdienten, aber etwas glücklichen Sieg. Der MTV fand zunächst besser in die Partie, nach 15 Minuten übernahmen die Hausherren das Geschehen. Scheiterte Leon Brederlau mit einem satten Schuss aus 22 Metern noch am Pfosten (23.), machte es Hinrich Jacobs besser, zog aus 18 Metern ab und vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor (37.). In der zweiten Hälfte fighteten beide Teams um jeden Zentimeter Gras, Tore fielen nicht mehr.

U-14-Landesliga:

MTV Treubund - JFV Ahlerstedt 3:1 (0:0)

JFV AOHKämpferisch war die Leistung der Lüneburger in Ordnung, doch „spielerisch haben wir noch Luft nach oben“, so MTV-Trainer Sören Hillmer. Joris Hartmann brach mit einem 30-m-Volleyschuss den Bann (37.). Doch Ahlerstedt glich aus (45.), ehe Pietro Battistella (53.) und Julius Demir (68.) den verdienten Sieg herausschossen.

Quelle: landeszeitung