Start Presse Juni 2014 Richter und Hartmann in der LP-Elf des Jahres

Richter und Hartmann in der LP-Elf des Jahres

Der A-Junior schoss den MTV II fast alleine in die Bezirksliga.

PresseErst durch seine super Leistung und der fünf von neun Relegationstoren hat der A-Junior Tom Richter es geschafft und steht in der Lünepost-Elf des Jahres im Sturm. Auch Max Hartmann hat den Sprung unter die besten 11 geschafft. Mit Sascha Winter und Panagiotis Kafetzakis nehmen noch zwei Treubunder auf die Reservebank Platz. Letztes Jahr waren mit Domenik Fornfeist und Jonas Stundtmann auch zwei Treubunder in der Elf des Jahres. S. Harms saß auf der Ersatzbank.

Das ist die LP-Elf des Jahres

In der Lünepost-Auswahl der besten Fußballer stehen viele Oberligameister, ein Altmeister, ein Youngster und 2 Brüder

'Lünepost-Elf' des Jahres 2014. Grafik: Kleinebrahm

lp140618mi Landkreis. Auch nach dieser Saison zieht die Lünepost Bilanz im hiesigen Fußball – und nominiert die „LPElf des Jahres“.

Die Anzahl der Nominierungen in der „LP-Elf der Woche“ über die gesamte Saison hinweg hat eine Mannschaft ergeben, die geprägt ist vom tonangebenden Team der Region, dem Oberligameister Lüneburger SK.

Gleich fünf Feldspieler und auch der Torhüter des LSK haben sich die Berufung in die LP-Elf des Jahres verdient: Maximilian Wulf verhinderte häufig mit sensationellen Paraden (darunter auch Strafstöße) Gegentore hinter den beiden starken Innenverteidigern Stefan Wolk und Matti Grahle – dessen Bruder Tim Grahle vom Landesliga-Aufsteiger TuS Neetze die Abwehr komplettiert. Finn- Patrick Gierke erzielte als offensiver LSK-Flügelspieler die meisten Tore für die Meistermannschaft und Onur Saglam überzeugte als offensiver Sechser mit Spielmacherqualitäten.

Der fünfte LSK-Feldspieler Oliver Ioannou hat seinen Platz in der Elf der Auserwählten auch deshalb sicher, weil er unter allen Fußballern in der gesamten Region der wohl konstanteste Kicker ist.

Die Landesligisten MTV Treubund und Eintracht Lüneburg mussten bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Da passt es, dass neben Abdurrahman Kabay nur Einträchtler Andreas Demir auf drei Berufungen kommt. Demir muss allerdings dem Youngster Tom Richter weichen, denn der A-Junior schoss im Saisonfinale MTV II in die Bezirksliga und damit sich selbst in die Elf des Jahres. Kabay genießt Quoten- Vorteil gegenüber Gökhan Iscan vom LSK und rückt als echter 6er in die Elf.

Mit dem starken Linksfuß Max Hartmann schafft auch ein MTVer aus der Landesliga-Elf den Sprung in die Elite – dort wo Marcel Otte mit 28 Buden in 22 Kreisligapartien seinen Platz aus dem Vorjahr verteidigt. Gegen die Torjäger aus der 1. Kreisklasse, darunter Bruder Jan Otte (SV Barnstedt), Daniel Ahrens (FC Dynamo), Yannik Lau (TuS Barskamp) und Fabian Kujat (LSV). Bemerkenswert: Jason Huber kam mit 38 Jahren in der Bezirksliga auf satte 16 Buden – und schoss sich damit als ältester Kicker auf die Bank in der Elf des Jahres!

Quelle: