Start Presse April 2014 Drei Teams, drei Siege

Drei Teams, drei Siege

Klare Erfolge für A-Junioren, Sebastian Martin erlöst B-Junioren

lz140401upo Bückeburg/Lüneburg. Äußerst erfolgreiches Wochenende für die hiesigen A- und B-Juniorenfußballer in den Niedersachsenligen: Die A-Junioren des MTV Treubund (5:0 in Bückeburg) und Lüneburger SK (3:0 in Laxten) gewannen genauso wie die B-Junioren des MTV Treubund (3:2 beim HSC Hannover).

A-Jun.-Niedersachsenliga:

VfL Bückeburg - MTV Treubund 0:5 (0:1)

Dreifacher Torschütze und überragender Akteur: Tim Franke. Foto: mipHalbzeit eins war noch ausgeglichen, was sich nach dem Wechsel änderte, weil der MTV innerhalb von sechs Minuten drei Tore schoss und so das Spiel frühzeitig entschied. Überragender Mann war MTV-Stürmer Tim Franke, der drei Tore schoss (24., 54., 62.). Zudem trafen Henry Struwe (51.) und Eric Mergemeier (57.). „Das war ein richtig gutes Spiel von uns“, freute sich MTV-Trainer Christopher Hehl. „Endlich haben wir mal unsere Torchancen genutzt.“ Die Gäste traten mit fünf B-Jugendlichen an, hatte zudem nur Akteure des jüngeren Jahrgangs auf dem Platz.

MTV: Broihan - Davidovic, Kerstens, Winkelmann, Dörmann - Grimm, Mergemeier - Zuther, Meyer, Musa - Franke.

Eingewechselt: Struwe, Barth, Tunc.

Quelle:   (Auszug)

B-Jun.-Niedersachsenliga:

MTV Treubund - HSC Hannover 3:2 (2:1)

Sebastian Martin erlöste die B-Junioren des MTV Treubund gegen Hannover mit seinem Siegestreffer in letzter Minute. Foto: mipErst in der letzten Minute erlöste Sebastian Martin den MTV mit dem Siegtreffer. „Der Jubel war natürlich groß und es war entscheidend, dass wir das Ding gewonnen haben. Aber eigentlich müssen wir schon zur Halbzeit 5:0 führen“, sagte MTV-Trainer Sören Hillmer. In den ersten 35 Minuten zeigten die Gastgeber ein ganz starkes Spiel, führten dennoch nur 2:1. Nach dem Wechsel war es ausgeglichen mit dem verdienten Ausgleich des HSC. „Ich dachte, wir spielen 2:2“, gab Hillmer zu. Der entscheidende Treffer „fiel ein bisschen aus dem Nichts.“ Neben Martin, der zweimal traf (16., 80.), markierte Nico Pohl (25.) das dritte MTV-Tor.

MTV: Unruh - Barth, Winkelmann, Kerstens, Braun - Ratzeburg, Perera - Martin, Struwe, Pohl - Duman.

Eingewechselt: Unkrig, Dröge, Goldberg.

Quelle:   (Auszug)

VfL Bückeburg phlegmatisch, MTV Lüneburg effizient

Bückeburg-Treubundsz140401hga Bückeburg.In der A-Junioren-Niedersachsenliga hat sich der VfL Bückeburg eine herbe 0:5-Klatsche eingefangen. Bezirksligist SV Obernkirchen verzeichnete gleich einen doppelten Transport verletzter Spieler ins Krankenhaus.

Die Niederlage ließ die von Heiko Thürnau trainierte Mannschaft vom dritten auf den fünften Platz rutschen. Der Tabellenzweite aus der Heide präsentierte sich deutlich effektiver als die VfL-Youngster. In der ersten Hälfte kam der VfL nie ins Spiel, agierte ungenau und erarbeitete sich mit Sommerfußball kaum Chancen. Die Lüneburger machten es geschickter, erzielten mit der zweiten Chance das 1:0. In der zweiten Halbzeit knüpfte der VfL an die erste Hälfte nahtlos an. In der Defensive häuften sich die Fehler. Man habe total phlegmatisch gespielt, er könne sich das nicht erklären, so Thürnau. Der MTV blieb weiter effizient, machte aus sechs Chancen vier Tore. Die VfL-Youngster nehmen aktuell als Fünfter das Ende der Spitzengruppe ein und müssen aufpassen, nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

Torfolge: 0:1 Tim Franke (24.), 0:2 Henry-Frederik Struwe (51.), 0:3 Franke (54.), 0:4 Eric Mergemeier (57.), 0:5 Franke (62.).

Bericht und Foto: von Heinz-Gerd Arning