Start Junioren-Teams E - G-Junioren 2. U9-Junioren 2U9 Berichte 2. U9 erreicht B-Endrunde bei den Hallenkreismeisterschaften

2. U9 erreicht B-Endrunde bei den Hallenkreismeisterschaften

Starke Halbfinalleistung ohne Gegentor

2.u9140206stf Lüneburg. Nachdem sich die 2. U9-Junioren des MTV Treubund Lüneburg trotz guter Leistung nicht für die Qualirunde qualifizieren konnte, ging es in der neu geschaffenen B-Runde weiter. Durch einen leistungsgerechten 1. Platz in der Halbfinalstaffel konnten sich die Jungs für die Endrunde qualifizieren, die am 16.02. ab 10 Uhr in Barendorf stattfindet.

In den Wochen nach Weihnachten wurde zunächst an Hallenturnieren des OSV und des TuS Erbstorf teilgenommen, beim Turnier des OSV reichte es nur für einen letzten Platz, eine Woche später konnte man sich im Mittelfeld platzieren. Diese Entwicklung sollte nun fortgesetzt werden und das taten die Jungs eindrucksvoll:

Im ersten Spiel gegen den TSV Bardowick wurde schnell mit 1:0 in Führung gegangen und weiter Druck gemacht. Zwar stimmte noch nicht alles, aber erst in der Schlussphase kam Bardowick stärker auf und konnte den Turnern so den Sieg nicht mehr streitig machen.

Der nächste Gegner war der TSV Gellersen, der durch ein 2:0 Doppelschlag von Nidal, der schon gegen Bardowick getroffen hatte, besiegt werden konnte. Mit einem souveränen Auftritt ließen die Jungs dem Gegner keine nennenswerte Chance und hätten auch noch deutlicher gewinnen können.

Da diese Saison nur wenige U9 Mannschaften gemeldet waren, kam nur eine 4er-Staffel zusammen, sodass das 3. Spiel gegen die JSG Elbtal schon das letzte war. In diesem Spiel, wo es nur noch um die ersten beiden Plätze ging, wurde wirklich guter Fußball gezeigt, zunächst waren die Rothosen in der Defensive gefordert, standen aber gut und ließen nichts zu. Mit der Zeit wurde auch mutiger nach vorne gespielt und schließlich konnte Jakob den für die gute Leistung verdienten 1:0 Siegtreffer erzielen.

Damit geht die 2. U9 gestärkt durch einen souveränen ersten Platz aus der Halbfinalrunde in die Endrunde. Hier sind am 16.02. ab 10 Uhr in Barendorf wiederum Elbtal, der Ochtmisser SV, der in der Vorrunde 2 Mal geschlagen werden konnte, die SV Eintracht und die JSG Ilmenau/ Wendisch 2 die Gegner.

Fazit: Die Jungs haben 3 tolle Spiele gezeigt und sich verdient qualifiziert, auch wenn es natürlich noch Dinge gibt, an denen wir weiter arbeiten werden. Die Jungs zeigen allesamt eine sehr positive Entwicklung, sodass wir auf die Endrunde und auch auf die Rückrunde sehr gespannt sein können!!!

Es spielten: Daniel, Kristof, Olli, Kevin, Amir, Jakob (1), Tyron, Timon, Nidal (3)