4. Platz für 2. U9-Junioren

Einzug in die B-Runde nach 4. Platz in starker Gruppe

131201stf Lüneburg. In der heimischen MTV Halle musste die 2. U9 als Gastgeber einer starken Vorrundengruppe ran. Als einziges Team aus der 2. Kreisklasse schlugen sich die Rothosen wacker und mischen fortan in der neu geschaffenen B-Runde mit.

Im ersten Spiel gegen den Ochtmisser SV zeigten die Turner ein klasse spiel, waren vor Allem bei Kontern brandgefährlich und verdienten sich so einen klaren 2:0 Erfolg. Im nächsten Spiel gegen die JSG Roddau wurden dann jedoch die ersten Minuten völlig verschlafen und nach 5 Minuten stand es 0:3. Zwar rafften sich die Jungs nochmal auf und konnten auf 1:3 verkürzen, aber leider brachte man sich in diesen 5 „schwarzen Minuten“ um einen durchaus möglichen Punkt.

Der nächste Gegner war der amtierende Kreismeister TSV Adendorf, gegen den wieder einer herausragende Kampfleistung geboten wurde: Mit tollem Abwehrkampf wurde hinten „die 0“ gehalten, mit ganz viel Glück wäre sogar bei den Kontersituationen noch mehr drin gewesen, aber es blieb bei einem achtbaren 0:0. 0:0 war auch das Ergebnis im letzten Spiel gegen den TuS Barskamp nach einem munteren Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

In den Rückspielen konnte nicht ganz an die teilweise tollen Ansätze der Hinrunde angeknüpft werden, trotzdem wurden auch hier immerhin 4 Punkte mitgenommen werden:

Im ersten Spiel wurde der Ochtmisser SV mit 1:0 besiegt, das Tor blieb jedoch leider auch das einzige des Tages… Gegen die JSG Roddau musste anschließend eine verdiente 0:2 Niederlage hingenommen werden und auch gegen Adendorf sollte es nicht klappen, das Resultat des Hinspiels zu wiederholen: 0:4 war hier der Endstand.

Im letzten Spiel gegen den TuS Barskamp wurde aber nochmal richtig gut gespielt; mit einem utopischen 6:0 wäre sogar noch Platz 3 möglich gewesen, es blieb aber beim 0:0. Der MTV war zwar Spielbestimmend und hätte das Tor machen können, aber bei einigen gefährlichen barskamper Kontern hätte das Spiel auch genauso gut andersrum kippen können.

Fazit: "Mit diesem Ergebnis in solch einer Staffel muss man sich bestimmt nicht verstecken. Teilweise haben die Jungs richtig guten Konterfußball gezeigt und 9 Punkte sind ja auch nicht ganz wenig. Wir sind sehr gespannt, wie die Jungs sich in der B-Qualirunde am 26.01. schlagen werden. Mit solchen Leistungen können wir dort sicherlich gut mitmischen!"

Es spielten: Daniel, Kristof, Phil, Max, Olli, Kevin, Amir, Jakob, Tyron, Niclas, Timon, Nidal