Erfolge für 2. U9-Junioren

Derbysieg gegen Eintracht und Punkteteilung in Erbstorf

130910stf Lüneburg. Am Freitagnachmittag, vor dem „großen“ Stadtderby der Herren mussten die 2. U9-Junioren zu Hause gegen die SV Eintracht ran, und auch hier konnte die Heimmanschft mit 2:1 gewinnen. Und auch gegen den TuS Erbstorf konnte eine Woche später immerhin ein Punkt mitgenommen werden!

Das U9-Stadtderby gegen die Eintracht Lüneburg wurde zu einem guten und sehr interessanten Spiel, in dem der MTV Treubund in der 1. Halbzeit zwar mehr vom Spiel hatte, trotzdem ging es torlos in die Kabine.

Im 2. Durchgang konnten die Turner zunächst eine Druckphase der SVE überstehen, ehe Amir die Führung erzielen konnte. Danach blieb es weiter spannend, doch gerade als sich die Gäste kurz vor Schluss nochmal aufbäumen wollten, gelang Nidal das 2:0. Mit der letzten Aktion im Spiel konnten die Blauen zwar noch auf 2:1 verkürzen, doch das war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

MTV Treubund II – SV Eintracht Lüneburg

2 : 1  ( 0 : 0 )

Es spielten: Daniel, Toni, Levi, Amir (1), Max, Timon, Kristof, Tyron, Nidal (1), Claas, Tom

Treubunder erkämpften sich ein Punkt

Das folgende Spiel beim TuS Erbstorf wurde trotz anfänglicher Überlegenheit zu einem echten Krimi, wobei die Rothosen am Ende richtig großen Kampfgeist zeigten und so sich noch einen Punkt verdienten.

Nach einem deutlich besseren Start und dem 1:0 durch Nidal, musste der eher unnötige Ausgleich kurz vor der Halbzeit hingenommen werden. Im 2. Abschnitt war das Spiel dann ausgeglichener und nach einem gut vorgetragenen Angriff und einem Abwehrfehler konnte Erbstorf unverdient auf 3:1 wegziehen. Doch die Jungs gaben nicht auf, kämpften und spielten weiter und so konnte Nidal erst den Anschluss herstellen und schließlich mit einem wunderschönen Freistoß noch den Punkt retten!

TuS Erbstorf – MTV Treubund II

3 : 3  ( 1 : 1 )

Es spielten: Claas- Daniel, Timon, Kristof, Amir, Nidal (3), Pekka, Tyron, Max, Anton

Fazit: Trainer Stefan Frehse analysierte: "Die Jungs zeigten zwei wirklich gute Spiele auf ähnlichem Niveau, anders als gegen Eintracht waren es in Erbstorf nicht wir, sondern die Gegner, die zum richtigen Zeitpunkt die Tore machten. Trotzdem konnten sich die Jungs in Spiel zurückkämpfen und durch eine tolle Moral von ALLEN noch einen Punkt einfahren."