1. Saisonsieg für 2.U9

8:0 Auswärssieg in Südergellersen

130826stf Südergellersen. Nach der Auftaktniederlage gegen die 2. Mannschaft des VfL Lüneburg konnten die Turner nun mit einer verbesserten Leistung gegen einen schwächeren Gegner einen stets ungefährdeten „Dreier“ mitnehmen. Am Ende hätte es sogar noch deutlich höher ausgehen können, trotzdem kann sich ein 8:0 Auswärtssieg sicherlich sehen lassen!

Von Anfang an machten die Rothosen Druck, ließen die Gastgeber nicht ins Spiel kommen und gingen Folgerichtig durch einen Doppelpack von Chris für mit zwei Toren in Führung. Mitte der ersten Halbzeit ließen die Roten dann etwas nach, sodass sich Gellersen ein paar Großchancen erspielen, Torwart Daniel aber nicht bezwingen, konnten. Und durch ein schön herausgespieltes Kontertor konnte Jakob den 3:0 Pausenstand herstellen.

TSV Gellersen - MTV Treubund II

0 : 8  ( 0 : 3 )

Im zweiten Durchgang dominierten die Turnier ihren Gegner noch deutlicher und ließen den tapfer kämpfenden Gellersern nicht den Hauch einer Chance. Ein schön vorgetragener Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des Gastgebers zu und durch einen Doppelpack von Tim sowie Amir, Max und noch einmal Chris konnten den 8:0 Endstand herausschießen. Bei allem positiven in dieser Halbzeit bleibt als einziges die teilweise fahrlässige Chancenverwertung zu kritisieren!

Fazit: "Bei so einem Ergebnis gibt es natürlich nicht viel ernsthaft zu beanstanden, alle Jungs haben ein richtig starkes Spiel gezeigt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen! Auch für das Anstehende „Derby“ gegen die SV Eintracht am Freitag war das sicher eine vielversprechende Generalprobe!", so Trainer Stefan Frehse.

Heute spielten für den MTV: Daniel – Tim (2), Tom, Anton, Max (1), Amir (1), Tyron, Amir (1), Chris (3), Jakob (1)