Vielversprechender Saisonstart

130816stf Lüneburg. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Ochtmisser Edgar-Schaub Turnier vor einer Woche ging nun auch die Punktspielsaison für beide Mannschaften des Jahrgangs 2005 los. Zunächst verlor die 2. U9-Junioren ihr Heimspiel gegen die Zweite des VfL Lüneburg recht unglücklich mit 0:3, am Montag holte die Erste im Stadtderby in Wilschenbruch ein gutes 2:2.

Am Sonntag den 11.8. ging in Ochtmissen die Saison mit einem stark besetzten Vorbereitungsturnier los, am Ende stand für die Rothosen ein sehr guter 2. Platz zu buche. Das viel zu hohe 0:4 gegen den späteren Turniersieger JSG Ilmenau/ Wendisch 1 blieb die einzige Niederlage, gegen den amtierenden Kreismeister TSV Adendorf wurden nach einem tollen Spiel beim 1:1 die Punkte geteilt. Die restlichen Partien wurden gegen die JSG Ilmenau/ Wendisch 2, den LSK Hansa und den Ochtmisser SV je mit 1:0 und gegen den VfL Lüneburg mit 3:0 gewonnen.

Es waren dabei: Luc, Anton, Daniel, Pekka (4 Tore), Jakob (1), Toni, Levi, Amir (1) und Chris (1).

Treubunder verpennten die Anfangsminuten

Am Freitag wurde es dann für das neu formierte Team MTV II gegen die Zweite des VfL Lüneburg ernst.

In den ersten zehn Minuten wurde richtig gut Druck gemacht und mehrere gute Torchancen konnten herausgespielt, aber nicht genutzt werden. Wie so oft wurde das im zweiten Abschnitt des ersten Durchgangs bestraft, als der VfL innerhalb von kurzer Zeit die unorganisierte MTV Defensive drei Mal überwinden und mit drei Toren davon ziehen konnte.

MTV Treubund II – VfL Lüneburg II

0 : 3  ( 0 : 3 )

In der zweiten Hälfte waren die Rothosen dann wieder besser organisiert, mit der erhofften Aufholjagd wurde es zwar nichts mehr, dafür entwickelten sich immerhin noch sehenswerte, wenn auch Torlose, 20 Minuten, in denen beide Teams absolut auf Augenhöhe waren.

Für den MTV waren dabei: Luc, Daniel, Anton, Claas, Max, Tyron, Enno, Pekka, Jakob und Emil.