Die Treubunder wie Real!

1. Sieg in der Meisterstaffel - 3:0 gegen Tabellenletzten

140526bjc Ochtmissen. In den neuen weißen Trikots glänzte die 2. U11-Junioren der Treubunder beim Auswärtsspiel in Ochtmissen wie Real Madrid am Tag zuvor im Champions-League-Finale. Und nach dem Spiel waren sich alle Zuschauer einig: Wer ist schon Christiano R., wir haben Horst! Aber der Reihe nach.

Anfangs schienen die Trainer Robin und Michael skeptisch, blickten sie doch am Sonntagmorgen in teilweise sehr müde Gesichter ihrer Spieler. Gewissenhaft bis spät in die Nacht hatten sich einige auf das wichtige Spiel gegen den Ochtmisser SV durch eine Analyse des Champions -League-Finales vorbereitet.

Gunnar Brock sorgte für die 1:0 FührungKurz vor dem Wechsel erhöhte Horst Ben auf 2:0Aber nach dem Anpfiff waren die Jungs vom MTV alles andere als schläfrig: hellwach kombinierten sie und ließen den Ball gut durchs Mittelfeld laufen, so dass die Sturmspitzen mehrfach schön freigespielt werden konnten. Der aufmerksame Torwart der Heimmannschaft verhinderte aber mehrfach eine Führung der Treubunder. Beim Stand von Null zu Null gab es dann die erste Schrecksekunde: MTV-Keeper Philipp verletzte sich leider, so dass Feldspieler Robin spontan einspringen musste. Zum Glück tat das dem schönen Kombinationsspiel der Treubunder keinen Abbruch. Im Gegenteil, der Ball lief weiterhin schnell und schnörkellos durch die eigenen Reihen, so dass die Spielereltern beim Anfeuern mit den Namen der Spieler nicht mehr hinterherkamen. Folglich einigte man sich an der Seitenlinie auf den Einheitsnamen „Horst“ für alle, was das Anfeuern dann auch erheblich erleichterte. So gelang es dann auch Horst Jonas, die verdiente Führung herauszuschießen. Danach erspielte sich Treubund nach gelungenen Spielzügen zahlreiche Chancen, doch erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte Horst Ben auf 2 zu 0 erhöhen.

6. Meisterschaftsspiel

Ochtmisser SV – MTV Treubund II

0 : 3  ( 0 : 2 )

Horst Ben verwandelte in der Schlussminute den Strafstoß zum 3:0 Endstand.Zu Beginn der 2. Spielhälfte kam es dann zu einem kleinen Bruch im Spiel des MTV. Der Gegner erarbeitete sich mehrere Chancen, aber die glänzend aufgelegte Abwehrreihe oder am Ende der starke Torwart Horst Robin konnten jeweils klären. Mit zunehmender Spieldauer kriegte Treubund das Spiel wieder in den Griff, und so ergaben sich noch einige gute Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Wie am Abend zuvor im Champions-League-Finale gab es dann in der Schlussminute einen Strafstoß für den MTV. Horst Ben netzte sicher ein. Glücklicherweise verzichtete er aber darauf, sich sein Trikot vom Leib zu reißen und wie Christiano R. zu posen. Die Freude über den verdienten Sieg war auch so groß.

Fazit: Schönes Wetter, schöne Fußballanlage in Ochtmissen und ein sehr schönes Spiel des MTV!

Es spielten: Philipp – Robin – Felix – Mathis – Jasper – Arian – Vincent – Justin – Ben Louis – Marvin – Jonas. Man of the match: Horst.