Der erste Punkt ist im Sack

1:1 zu Hause gegen Ochtmissen

140329laa Lüneburg. Dass unsere Jungs ihre Berechtigung haben in der Meisterrunde mitzuspielen, bestätigten sie nach der guten Leistung gegen die Jungs des MTV 1 auch im Spiel gegen den Ochtmisser SV.

MTV Treubund II – Ochtmisser SV

1 : 1  ( 0 : 1 )

Ben-Luis startet durchPünktlich zur Osterzeit haben sich unsere Jungs ein eigenes Geschenk in Form eines Punktes gemacht!

Erneut zahlreich waren die heimischen Elternfans vertreten, aber auch die Eltern aus Ochtmissen hatten den Weg zum MTV-Sportplatz gefunden.

Beide sahen zunächst ein Spiel mit Chancenvorteilen auf Seiten des Ochtmisser SV. Insgesamt wirkten die Kicker aus Ochtmissen in der ersten Halbzeit bissiger und agiler.

Das unkonventionelle Spiel – kick and rush – sorgten ein ums andere Mal für kritische Situationen.

Und so kam es wie es kommen musste. In der 12. Spielminute rutschte ein Eckbal unglücklich ins eigene Netz. 0:1. Ärgerlich!

Justin sorgt für GefahrDie Kampfesbereitschaft konnte man unseren Jungs nicht absprechen. Nur in Halbzeit eins gab es schlichtweg keine nennenswerte Torchance. So ging es  nicht unverdient mit einer Führung für den Ochtmisser SV in die Halbzeit.

Ein sprachgewaltiger Gäste-Vater dürfte in dieser Partie den gesamten Jahresvorrat an Redeschwall verbraucht haben. Pausenlos animierte er auf eine „sympathische Art “ die Gästekicker dazu, den Deckel drauf zu machen.

Doch der Deckel wurde nicht drauf gemacht.

In der zweiten Halbzeit ergaben sich endlich Torchancen für unsere Jungs. So waren es Justin und Joost die den gegnerischen Torwart prüften. In der 33. Spielminute gelang es Joost, nach guter Vorarbeit, links unten in Eck einzunetzen. 1:1

die Abwehr stehtDer Jubel war groß – auf Seiten der Heimeltern – und auch der redegewaltige Gästevater hatte nun endlich etwas zu  verdauen. Eine Minute später gab es durch Joost gar die Riesenchance zum 2:1! Leider drüber...

Aber auch Ochtmissen hatte gute Torchancen: Jedoch standen Pfosten, Latte und Sebastian im Wege.

Am Ende konnte man sich auf Seiten der Heimeltern trotz der vergebenen Siegeschance über diesen Punkt freuen.

Tore: 0:1, (12. Min.), 1:1 (Joost, 33.Min)

Fazit: der erste Punkt ist da – nun wartet er auf Gesellschaft

Es spielten: Sebastian – Mattis – Vincent-  Felix – Arian – Jonas – Justin- Tim  – Ben Luis – Joost