Zwei Mannschaften - zwei Gewinner

140323laa Lüneburg. Als die Partie MTV I gegen MTV II angesetzt wurde war klar, dass der MTV als Sieger vom Platz gehen würde. Dass es am Ende sogar zwei Sieger gab, war so nicht vorhersehbar.

MTV Treubund I – MTV Treubund II

11 : 3  ( 4 : 1 )

da fällt das 2:4Letzten Endes standesgemäß gewannen die Jungs vom MTV I gegen unsere Jungs 11:3.

Wer sich jedoch entschlossen hatte das Wochenende auf dem Fußballplatz zu verbringen, vermochte über weite Teile der Partie keinesfalls einen 8-Tore-Unterschied zu erkennen.

Von Beginn an hielten die Jungs sowohl kämpferisch als auch taktisch/technisch prima dagegen. Gutes Zweikampfverhalten, schöne Spielstafetten machten den favorisierten Jungs des MTV I das Leben sichtbar schwer.

Ein ums andere Mal wurden aussichtsreiche Chancen erarbeitet. Die Youngster des MTV I spielten in dieser Phase gnadenlos effektiv. Bis zur Pause wollten viele Zuschauer Chancenanteile von 10:4 für die Jungs aus der II. ausgemacht haben. Nur zappelten diese 4 Konterchancen dann auch im Tor. Lediglich Justin gelang der mehr als verdiente Anschlusstreffer zum 1:4.

Der Strafstoß wird zum 3:4 versenkt!Mit einem merkwürdigen Gefühl dürften sowohl unsere Spieler als auch die Zuschauer in die Pause gegangen sein. War doch das Halbzeitergebnis relativ deutlich, so war es das Spiel keinesfalls. Zu diesem Zeitpunkt hätte es im Grunde auch andersherum stehen können.

Nach der Pause ging es weiter wie die Feuerwehr. In dieser Phase konnte man von einer Überlegenheit unserer Jungs sprechen. Und so war es Joost, der in der 27. Spielminute den gegnerischen Torwart im linken Eck überwinden konnte.

die Freude über das eigene Spiel ist großWeiter ging es mit guten Spielansätzen im Minutentakt. In Minute 35 wurde Justin im Strafraum zu Fall gebracht. Im Grunde hätte man auch Vorteil gewähren können, denn ein weiterer Spieler stand aussichtsreich mit dem Ball am Fuß vor dem gegnerischen Torwart. Egal.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Ben-Luis zum viel umjubelten 3:4!

Viele Zuschauer dürften zu diesem Zeitpunkt das Spiel als erneut völlig offen betrachtet haben. Körpersprache und Einsatzbereitschaft unserer Spieler stimmten. Bis zu 35. Spielminute war es ein Spiel auf völliger Augenhöhe.

Danach setzte sich die individuelle Stärke der Jungs aus unserer I. durch und es fielen in dichter Folge die Tore bis hin zum 11:3.

Trotzdem hatte man nicht das Gefühl dass unsere Jungs dieses Spiel verloren hatten. Viel zu positiv waren Einsatzbereitschaft und Spiel. Mit dieser Leistung dürfte man in der Meisterrunde Punkte holen können!

Tore: 1:4 (Justin, 23. Min.), 2:4 (Joost, 27.Min),  3:4 (Ben Luis, 32. Min, Strafstoß)

Fazit: der MTV Treubund kann sich glücklich schätzen, derart gute U11-Mannschaften zu besitzen

Es spielten: Philipp – Mattis – Marvin-  Felix – Arian – Jasper – Justin – Ben Luis – Joost