Start Junioren-Teams E - G-Junioren 2. U11-Junioren 2U11 Berichte B-Rundensieger bei den Hallenmeisterschaften

B-Rundensieger bei den Hallenmeisterschaften

2u11140217mip Barendorf. Die 2. U11-Junioren des Jahrgangs 2003 verabschiedeten sich mit dem Sieg der B-Runde aus der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft mit vier Siegen, einem Remis und 7:0 Toren sehr erfolgreich.

25 Teams starteten zur Hallensaison um Siege und Titel. Während die 1. U11 einen grandiosen Start hinlegte und mit maximaler Punktausbeute und ohne Gegentor in die Quallirunde einzog, kam für die 2. U11-Junioren schon nach der ersten Runde das bitter Aus. Trotz drei Siegen und zwei Remis reichte es mit elf Punkten nicht für ein Weiterkommen. Kurios, dass Neetze mit acht Punkten in der anderen Staffel weiter kam.

Aber das sollte sich später als Glücksfall herausstellen. Neu in dieser Saison war, dass die bereits in der Vorrunde ausgeschiedenen Teams in den sogenannten B-Runden weiterspielen dürfen. Nach drei Siegen und 16:2 Toren in der Halbfinal-B-Runde schafften die Lüneburger hinter Wittorf II auch den Einzug in die Endrunde.

Während in der Halbfinalrunde gegen Wittorf II noch 0:1 verloren wurde, gelang den Treubundern diesmal ein 1:0 Sieg. Nur gegen der JSG Ilmenau/Wendisch II gelang dem MTV kein Treffer und sie trennten sich torlos. Aber in den restlichen Spielen klingelte es sieben Mal beim Gegner ohne einen Gegentreffer. So standen die 2. U11-Junioren am Ende als Sieger der B-Runde fest. Von den 17 Spielen wurden zehn gewonnen und drei verloren bei einem Torverhältnis von 31:11. Ein sehr schöner Erfolg zum Abschluss.

Es freuen sich: Trainer Michael Heitbrock, Jonas Clausen, Joost Bohnhorst, Arian Lösing, Justin Krumböhmer, Trainer Robin Baxmann sowie unten v.l. Felix Huaman Maennig, Mattis Wilken, Sebastian Alznauer, Ben Luis langenbucher, Tim Kluke u. Philipp Goertz. Foto: Kerstin Thomas

Die 1. U11-Junioren haben auch die Endrunde erreicht, konnten jedoch in den A-Finalspielen nur einen Sieg landen und wurden zusammen mit JSG Ilmenau/Wendisch Dritter. Beide hatten 1:1 Tore bei sechs Punkten. Kreismeister wurde hier die Eintracht Lüneburg vor dem TuS Reooenstedt.