Start Junioren-Teams E - G-Junioren 2. U11-Junioren 2U11 Berichte Glatter Sieg nach bislang bester Saisonleistung

Glatter Sieg nach bislang bester Saisonleistung

2u11Auswärtssieg der 2. U11 in Adendorf

130911laa Adendorf. Das war doch mal eine schöne Leistung! Völlig verdient, auch in dieser Höhe, siegten die 2. U11-Junioren des MTV Treubund auf fremdem Platz mit 4:0.

'Katze' Joost hat geknipst!In der Vergangenheit hatte es immer spannende Spiele gegen den TSV Adendorf gegeben. Guten Mutes fanden sich auch in Adendorf viele Elternfans ein, um ihre Helden zu unterstützen. Nach den üblichen Begrüßungen ging es auch schon los. Bereits in der 5. Spielminute hatte Ben-Luis eine Großchance auf dem Fuß. Hier scheiterte er jedoch noch am herausstürzenden TSV-Keeper. Ganze drei Minuten später bot sich ihm erneut die Möglichkeit aus aussichtsreicher Position einzuschießen. Ein guter Start!

Derweil liefen am Spielfeldrand einzelne Eltern zur Höchstform auf und versetzten sich in die Position des „Hilfsschiedsrichters und Linienrichters“ in Personalunion. Zur großen Erleichterung nahm der Schiedsrichter AUF dem Platz diese Hilfestellung sportlich und übernahm wieder das Kommando. So konnten alle in der zwölften Spielminute das sehenswerte Außenrist-Tor von „Katze“ Joost bewundern. In seiner gewohnt lässigen Art bugsierte er die Kugel am Adendorfer Keeper vorbei ins Netz. Wer Joost's Fußballschuhe kennt, weiß dass er seine Schuhinnenseiten nie putzen muss, da sie nicht gebraucht werden.

Kurz nach dem Führungstor hatte Adendorf prompt die Ausgleichschance. Philipp, der an diesem Tag mit seiner vermutlich bislang besten Saisonleistung aufwartete, konnte diese Chance jedoch gut entschärfen. Justin war es in der 18. Spielminute vorbehalten durch eine gute Einzelleistung das 2:0 zu markieren. So ging es in die Pause.

TSV Adendorf – MTV Treubund II

0 : 4  ( 0 : 2 )

Der Kampf ist entschiedenDie Adendorfer schienen sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen zu haben. Bereits kurz nach Wiederanpfiff prüften sie erneut Philipp, der auf dem Posten war. Nach einigen Chancen hüben wie drüben konnte Vincent in der 36. Minute die Vorentscheidung erzielen. Nach erneut guter Einzelleistung von Justin konnte er den Abpraller einschieben. Damit war die Messe gelesen. Für die Adendorfer war hier nichts mehr zu holen, zumal der Pfosten heute auf Seiten des MTV war. Gleich zwei Mal rettete er für die Gäste.

Auffällig war über die gesamte Partie die besondere Wechselfreude der Adendorfer. Man hatte den Eindruck, dass die Adendorfer Feldspieler die interne Order erhalten hatten nach der dritten Ballberührung das Spielfeld zu verlassen. Sogar in der Nachspielzeit wurde noch munter durchgewechselt. Doch auch diese Taktik konnte nicht verhindern, dass Ben-Luis in der letzten Spielminute zum 4:0 einschoss.

Spieler, Trainer und Anhang konnten sehr zufrieden sein. Nur Vincent wirkte etwas irritiert. Hatte er doch auf dem Feld ein Pläuschchen mit einem Adendorfer Spieler geführt. Als „Dank“ hatte der Adendorfer Trainer seinen Schützling mit den Worten „du sollst doch nicht mit den Bösen reden!“ zurechtgewiesen. Alle waren sich sicher, dass das ein Scherz gewesen sein musste! Bleibende Schäden für Vincent sind nicht zu befürchten...

Die Tore: 1:0 (12. Minute, Joost), 2:0 (18. Minute, Justin), 3:0 (36. Minute, Vincent), 4:0 (50. Minute, Ben-Luis)

Fazit: Die bislang beste Saisonleistung!

Heute spielten für den MTV: Philipp – Felix – Luca -  Jonas – Joost – Arian – Tyrone - Mattis – Vincent - Justin