Start Junioren-Teams E - G-Junioren 2. U11-Junioren 2U11 Berichte Gute Reaktion auf die Auftaktniederlage

Gute Reaktion auf die Auftaktniederlage

130825laa Gellersen. Einen wunderschönen Sonntag verlebten MTV-Eltern und Kicker auf fremdem Rasen in Gellersen. Das lag zum einen am schönen Wetter, zum anderen an einem gut aufgelegten MTV-Team. Weitestgehend souverän erzielten die Jungs einen hohen 8:3-Sieg gegen eine Mannschaft, gegen die sie im Vorjahr noch den kürzeren gezogen hatten.

TSV Gellersen – MTV Trebund II

3 : 8  ( 3 : 5 )

Dass die Lüneburger von einer großen Gruppe elterlicher Begleiter angefeuert werden, hat sich zu einer schönen Normalität entwickelt. Aber auch Gellersen hatte seine Eltern mitgebracht. So kam es zu einem Spiel mit aktivem Publikum auf beiden Seiten.

Trainer Michael musste das Fehlen von Keeper Philipp kompensieren. Für ihn rückte Sebastian zwischen die Pfosten. Ansonsten waren alle Stammkräfte an Bord.

Bereits in den ersten Spielminuten war zu erkennen, dass Ben-Luis eine Sahnetag erwischt hatte. Wenn auch der erste Ball in der 7. Spielminute noch knapp drüber ging, so netzte er eine Minute später nach guter Vorarbeit von Justin über links ein. Die Gästezuschauer hatten sich gerade wieder auf die nicht vorhandenen Bänke niedergelassen da gelang Ben-Luis auch schon das zweite Tor. Es war deutlich zu merken, dass dies die Heimmannschaft nun verunsichert war. Gerade einmal zwei Minuten später schoss sich die Gellersen-Abwehr gegenseitig an und der Ball gelangte zu – natürlich – Ben-Luis, welcher mit einem lupenreinen Hattrick das 3:0 markierte. Teile des Publikums waren entzückt!

Leider hat ein derartig eindeutiger Zwischenstand auch negative Auswirkungen haben. So konnte sich ein Spieler aus Gellersen in der 16. Minute freitanken und allein auf Sebastian zulaufen. Den strammen Schuss konnte dieser zwar abfälschen, jedoch nicht verhindern, dass er sich über ihn hinweg in die Maschen senkte. 1:3.

Den drei-Tore-Abstand konnte Tyrone mit einem energischen Kopfball wieder herstellen

Viel zu schnell gelangen Gellersen die Anschlusstreffer zum  2:4 und 3:4. In beiden Fällen hatten sie sich mit guten Kopfbällen im 5-Meter-Raum durchgesetzt und direkt verwandelt bzw. den Abpraller einschieben können. In dieser Phase des Spiels hätte Gellersen einige weitere Tore erzielen können. Sebastian, Tyrone und Mattis konnten jedoch weiteres Unheil abwenden.

Plötzlich war wieder Spannung im Spiel!

Wie gut, dass Ben-Luis sein Pulver noch nicht verschossen hatte und kurz vor dem Pausenpfiff das 3:5 markierte.

Nach der Pause wollten die Gellersen-Eltern ein Foulspiel nahe der Strafraumgrenze beobachtet haben. Motivationstrainer Björn war jedoch unter lautstarkem Hinweis „das war Ball klar gespielt, das ist doch nicht euer Ernst!“ anderer Meinung.

Bleibt zu erwähnen, dass durch die Tore von Justin, Joost und erneut Justin ein letztlich verdienter 8:3-Sieg heraus sprang.

Die Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (7.,13.,15. Minute Ben-Luis), 1:3 (16. Minute), 1:4 (18. Minute, Tyrone), 2:4 (21. Minute), 3:4 (24. Minute), 3:5 (25. Minute, Ben Luis), 3:6 (30. Minute, Justin), 3:7 (39. Minute, Joost), 3:8 (41. Min. Justin)

Fazit: Ein verdienter Sieg – nun wartet Reppenstedt

Heute spielten: Sebastian – Mattis – Felix -  Tyrone – Vincent – Ben-Luis – Joost – Justin – Jonas - Arian