Start Junioren-Teams E - G-Junioren 1. U9-Junioren U9 Berichte Katastrophale Chancenverwertung kostet U9 die Endrunde

Katastrophale Chancenverwertung kostet U9 die Endrunde

Bitteres Quali-Runden-Aus durch schlechtere Tordifferenz

140212stf Brietlingen. Nach der Hinrunde bei den Hallenkreismeisterschaften des NFV-Lüneburg trotz eher dürftigen Fußballs noch auf dem 3. Platz, der zur Endrunde berechtigt, musste die 1. U9 diesen Platz in der Rückrunde noch an die JSG Roddau hergeben. Umso bitterer, da die Jungs in der Rückrunde einen tollen Fußball zeigten und einzig in der Chancenverwertung- auch im direkten Vergleich mit der JSG Roddau- Schwächen offenbarten…

nfv lüneburg

Die Hinrunde begann mit einem ungefährdeten 2:1 gegen die Lüneburger SV. Es wurde gut begonnen, nach dem 2. Tor wurde ein Gang zurückgefahren, was leider für den Rest des Tages Bestand haben sollte. Es folgte ein von MTV-Seite müder und ideenloser Kick gegen die JSG Roddau, der in einem 0:0 endete, und auch das nächste Spiel gegen den FC Heidetal wurde denkbar knapp mit 2:1 gewonnen. Gegen den VfL Lüneburg wurde dann jedoch wieder mehr gezeigt, dem starken Gegner wurde Paroli geboten und am Ende stand ein 0:0 zu buche. Wer nun auf eine Steigerung hoffte, sah sich getäuscht, das letzte Spiel gegen den Lüneburger SK wurde mit 0:3 mehr oder weniger hergeschenkt, wobei man aber auch dazusagen muss, dass die Wilschenbrucher insgesamt den ansehnlichsten Fußball gespielt und auch verdient die Gruppe gewonnen haben.

In der Rückrunde waren die Rothosen fest entschlossen, mit einer Leistungssteigerung den 3. Platz aus der Hinrunde mindestens zu verteidigen und waren auch eigentlich von Anfang an auf einem guten Weg: Gegen die LSV wurde mit Volldampf losgelegt und der Gegner mit sehenswerten Angriffen in den ersten Minuten in seiner Hälfte eingeschnürt. Aber schon hier zeigte sich, was an diesem Tag das Problem sein sollte; die Chancen wurden liegengelassen und erst als gegen Ende der Gegner besser in Spiel kam, konnte das 1:0 durch einen Konter erzielt werden. Das setzte sich auch gegen die JSG Roddau fort: 4 „100-prozentige“ und mehrere weitere Chancen wurden durch tolles Angriffsspiel erarbeitet, hinten keine einzige Chance zugelassen, am Ende steht es trotzdem 0:0

Gegen den FC Heidetal wurde dann überzeugend 3:0 gewonnen, danach ging es jedoch wieder so weiter wie zuvor: Auch gegen den VfL Lüneburg, immerhin eine der Topmannschaften im Kreis, entwickelte sich wieder ein Spiel auf ein Tor. Starker Offensivfußball, sichere Kombinationen, Doppel- und Querpässe aber wieder wollte das Tor nicht fallen, egal, ob aus zentraler oder der Halbposition, aus kurzer oder weiter Distanz, es half alles nichts und wieder hieß es 0:0. Das letzte Spiel war dann gegen den Lüneburger SK, und hatte man vorher schon kein Glück gehabt, kam nun noch Pech dazu: Das Spiel gegen den bereits feststehenden Gruppensieger war absolut ausgeglichen, doch ein Loch in der MTV-Abwehr wurde mit einem langen Einwurf und dem einzigen Gegentor bestraft, sodass es schließlich 0:1 hieß.

Da Roddau abschließend gegen den VfL Unentschieden spielte, war man punktgleich, hatte aber mit 8:6 gegen 10:5 das schlechtere Torverhältnis vorzuweisen, was Platz 4 bedeutet…

Pl.MannschaftSpieleGUVTorverh.Tordiff.Pkt.Trend
1 U9 Lüneburger SK Hansa 1 10 8 2 0 19 : 3 16 26
2 U9 VfL Lüneburg 10 5 4 1 16 : 5 11 19
3 U9 JSG Roddau 10 4 4 2 10 : 5 5 16
4 U9 MTV Treubund Lbg. 1 10 4 4 2 8 : 6 2 16
5 U9 Lüneburger SV 10 2 0 8 7 : 19 -12 6
6 U9 FC Heidetal 10 0 0 10 2 : 24 -22 0

Fazit: In der Rückrunde haben die Jungs großartigen Fußball gezeigt und von allen Teams definitiv den schönsten Kombinationsfußball gezeigt. Aber zum Fußball gehört halt auch in erster Linie das Toreschießen, sodass wir wie es so schön heißt „in Schönheit gestorben“ sind. Trotzdem nehmen wir aus der Hallenrunde eine Menge Positives mit in die Feld- Rückrunde und können dort mit solchem Fußball sicherlich auch ganz oben angreifen!

Die weiteren Turniere der U9-Junioren in diesem Winter waren:

• VfB Lübeck  2. Platz beim Turnier des SV Ilmenau
  •   3. Und 4. Platz beim eigenen Turnier in der MTV Halle
  •   2. Platz beim Fair Play Cup des TSV Pansdorf (Lübeck), Highlight war hier ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den VfB Lübeck
  •   3. Platz beim Budenzauber des TuS Ebstorf
  •   3. Platz beim Turnier des VfL Breese- Langendorf