U9 weiter in der Spur

Ungefährdete Siege über Bardowick und Reppenstedt

130910stf Lüneburg. Nach dem Unentschieden gegen den LSK konnten die U9-Junioren des MTV Treubund in den nächsten beiden Spielen sechs Punkte einfahren. Gegen überforderte Bardowicker gelang ein 9:1 Heimsieg, am Dienstag konnte im Nachholspiel in Reppenstedt ein 6:3 Erfolg eingefahren werden.

Zum Bardowick Spiel ist wenig anzumerken, der frühe 0:1 Rückstand nach einer völlig verunglückten Abwehraktion war ein klarer Weckruf für die Rothosen, die daraufhin komplett die Kontrolle übernahmen und bis zur Halbzeit ein 5:1 vorsprung herausschossen.

In der 2. Hälfte konnte der Vorsprung souverän ausgebaut werden, es wären allerdings auch noch mehr als die vier Tore zum 9:1 Endstand drin gewesen.

MTV Treubund – TSV Bardowick

9 : 1  ( 5 : 1 )

Es spielten: Luc- Tim, Anton, Pekka, Jakob, Enno, Chris, Daniel, Levi, Toni

Pflicht erfüllt und drei Punkte geholt

Der nächste Gegner und Verfolger Reppenstedt war dann schon ein anderes Kaliber, konnte mit gutem Fußball aber auch in Schach gehalten werden. Die Turner gingen früh durch einen Doppelschlag von Chris in Führung, nuzten in der Folge ihre weiteren Torchancen aber nicht und mussten schließlich den Anschlusstreffer hinnehmen.

Im 2. Durchgang waren die Rothosen dann fest entschlossen, den „Sack zu zu machen“, was durch einen Doppelschlag von Enno, darunter einem Traumtor in den Winkel, und einem weiteren Treffer von Chris auch gelang. Das 2. Reppenstedter Tor konnte kurz danach von Amir nach schöner Vorarbeit von Pekka erwidert werden, ehe Reppenstedt mit einem durchaus fragwürdigen Elfmeter den Schlusspunkt setzte.

TuS Reppenstedt – MTV Treubund

3 : 6  ( 1 : 2 )

Es spielten: Luc- Tim, Tom, Claas, Enno (2), Pekka, Levi, Chris (3), Amir (1), Toni

Fazit: "Wie schon gesagt, bleibt zum Spiel gegen Bardowick wenig anzumerken, aufgrund des deutliche Leistungsunterschiedes zwischen beiden Teams konnte sich kein sonderlich ansehnliches Spiel entwickeln, sodass die Jungs ihre „Pflicht“ gut erfüllten ohne zu glänzen, " so Stefan Frehse. "Gegen Reppenstedt sah es dagegen anders aus, vom Gegner voll gefordert, zeigten die Jungs was sie drauf haben und spielten etliche sehr ansehnliche Kombinationen, einzig in der Defensive gab es hin und wieder Löcher, die es nun zu stopfen gilt!", fuhr er fort.