Punkteteilung im Spitzenspiel

2:2 im Stadtderby beim LSK Hansa zum Saisonauftakt

130819stf Lüneburg. Nachdem die 2. U9-Junioren ihr erstes Punktspiel schon am Freitag hatten, konnte zu guter Letzt am Montag dann auch Team 1 beim LSK Hansa mit einem Derby und Spitzenspiel in die  in die Saison starten. Bei strömendem Regen, also „bestem Fußballwetter“, entwickelte sich trotz der Verhältnisse ein richtig gutes und dazu noch hoch spannendes Fußballspiel, das am Ende keinen Sieger verdient hatte.

Bereits nach zwei Minuten gingen die Turner durch den sehr aktiven Claas in Führung und hatten im Anschluss mehrere Chancen, die Führung Auszubauen. Aber wie so oft im Fußball drehte, als die MTVer einen Gang zurückschalteten, der LSK mit den ersten beiden Chancen die Partie.

Lüneburger SK Hansa – MTV Treubund

2 : 2  ( 2 : 1 )

Doch die Rothosen ließen sich davon nicht entmutigen, schossen nach der Pause durch Amir den Ausgleich, den sie anschließend mit großem Einsatz gegen die drückenden Wilschenbrucher verteidigten, bevor sie in der Schlussphase nach einigen gut vorgetragenen Angriffen den möglichen Sieg noch verpassten.

Für den MTV waren dabei: Luc, Tim, Tom, Levi, Toni, Amir (1), Chris, Enno, Pekka und Claas (1).

Fazit von Trainer Stefan Frehse: "Beide Mannschaften haben gute Leistungen gezeigt, die Niederlage der Zweiten war in dieser Höhe völlig unnötig und das Spiel der Turner auch deutlich besser als es vielleicht aussieht. Nach diesen ersten Standortbestimmungen dürfen wir auf die weitere Saison beider Teams sehr gespannt sein!"