Start Junioren-Teams E - G-Junioren 1. U10-Junioren U10 Berichte Treubunder U10-Junioren fahren nach Barsinghausen zur Endrunde des Sparkassen Cup

Sparkassen Cup140629mip Lüneburg. Als Sieger des Regioturniers sind am Sonntag die U10-Junioren des MTV Treubund Lüneburg durch ein 3:2 Finalsieg im Achtmeterschießen (0:0) hervor gegangen und nehmen jetzt am Endrundentunier (19. Juli) in Barsinghausen teil um den Sparkassen Cup Sieger 2014 auszuspielen.

Bereits in der Vorrunde zwei Wochen vorher in Reppenstedt konnten die Lüneburger überzeugen. Mit  vier Siegen bei 29:0 Toren in vier Spielen waren sie neben Eintracht die einzigen verlustpunktfreien Teams der Vorrunde. Mit der zweiten Mannschaft des MTV hatten sie sich zusammen mit acht weiteren Mannschaften für die Regiorunde aus 15 Teams durchgesetzt.

Riesen Jubel bei Marvin Neumann (vorne) und dem Team nach seinem SiegtrefferAuf dem VfL Platz kamen dann die Sieger aus Lüchow-Dannenberg (sechs) und Uelzen (acht) noch hinzu. Während die Eintracht Lüneburg als einziges Team die Vorrunde verlustpunktfrei überstand, mussten die Lüneburger nach den Auftaktsiegen gegen SV Hohnstorf (3:0) und MTV Dannenberg (2:1) ein 1:1 gegen den Vorrundendritten aus Uelzen die Teutonen und Mitkonkurrent Reppenstedt hinnehmen. Ein 1:0 Sieg über Wittorf brachte zwar den Einzug in die Zwischenrunde, jedoch als Gruppenzweiter hinter Teutonia Uelzen.

In der Zwischenrunde gab es zwei Siege (1:0 gegen TuS Bodenteich und 2:0 über SG Suderburg/Hösseringen) und Platz eins. Der Jubel war groß, da hier nur die vier Gruppenersten ins Halbfinale einzogen. Neben Eintracht, die auch ihre beiden Spiele gewann, schafften es der TuS Reppenstedt und die Teutonen aus Uelzen.

Spielertraube nach dem Finbalsieg über Teutonia Uelzen beim MTV TreubundNun gab es ein Wiedersehen gegen Reppenstedt. Diesmal reichte es zum 1:0 Sieg und Finaleinzug. Die souveränen Einträchtler gingen zwar 1:0 in Führung, mussten aber den Ausgleich gegen Teutonia Uelzen hinnehmen und es gab das erste Achtmeterschießen, welches die Uelzener mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Erst mussten die Treubunder aus der Vorrunde Reppenstedt bezwungen werden und nun Uelzen. Beide Spiele endeten bekanntlich 1:1. Obwohl die Zuckerstädtler leichte Spielvorteile hatten, konnte der Lüneburger Kreismeister sein Kasten sauber halten und es gab das zweite Achtmeterschießen. Jeweils zwei Lüneburger und Uelzener scheiterten. Der letzte Schuss der Gelb-Blauen aus Uelzen ging gegen die Querlatte und der des MTV ins Tor.

Riesenjubel brach im MTV-Lager aus und der Torschütze wurde wie bei den Großen unter einer Spielertraube begraben. Nun dürfen die Lüneburger als Vertreter der drei Kreise am 19. Juli bei der Endrunde in Barsinghausen mit 15 weiteren Mannschaften aus Niedersachen ihr Können wieder beweisen. Gibt es wieder einen 3. Platz, wie 2011, als der MTV nach Achtmeterschießen Hannover 96 besiegte, oder 2008, als der MTV nur Hannover 96 und den VfL Wolfsburg vorbei ziehen lassen musste?

Das Siegerteam: Die U10-Junioren des MTV Treubund Lüneburg Von oben links : Torben Winkelmann , Trainier Mirko Meyer , Tim Heitbrock , Niklas Rudzinski , Enno Schröder , Trainier Tom Richter , Robin Neumann Von unten links: Marvin Neumann , Ben Peucker , Jonas Wünsche , Janek Dziedzianowicz Torwart vorne : Luca Fischer

Die zweite Mannschaft des MTV Treubund qualifizierte sich zwar mit zehn Punkten für die Zwischenrunde, musste dort aber die Eintracht den Vortritt lassen.

Mehr zu lesen gibt es auf den NFV-Lüneburg Kreisseiten, dort auch der Hinweis zu den anderen Bildern und Ergebnissen>>